Beiträge von Fordianer

Hallo zusammen,

ich hab hier ja den Thread offen mir dem 160 PS Hybrid. Jetzt ist es leider so das ich von gebrauchten die Schnauze voll habe (2. Getriebeschaden in Folge) und erwäge zu Leasen.

Wäre auf öffentliche Ladestationen angewiesen, darum die Frage. Rechnet sich der Gen E gegenüber dem 160 PS Hybrid?

Mach jetzt keinen Denkfehler. Das ist ein Mild-Hybrid, und kein Hybrid. Im Gegensatz zum Hybrid ist beim Mild-Hybrid rein elektrisches Fahren nicht möglich. Der kleine E-Motor (Generator) unterstützt nur beim Anfahren und Beschleunigen.

Na ja, grundsätzlich verbraucht man beim Anfahren am meisten Treibstoff.
    Eine Ersparnis sollte mit dem mild Hybrid also drinnen sein. Weniger als beim Hybrid, keine Frage.

Da ich beide noch nicht fahren konnte, tendiere ich in der Theorie zum 160 PS Automatik.

Dafür sprechen die Automatik und der Sound (Youtube Videos). Wobei der 200 PS das Knattern hat, was wohl dem 160 PS fehlt.
    Zudem ist der 160 PS ein Hybrid, was mir wohl entgegenkommt. Ich bräuchte eigentlich einen Diesel (mindestens 25k km), aber ich bin überwiegend viel Kurzstrecke unterwegs und da wäre der Benziner Hybrid wahrscheinlich eine gute alternative.

Schafft der 160 PS die 7,4 Sekunden eigentlich nur mit Overboost oder mit den Standard 160 PS?

Ich möchte noch Auto fahren, und nicht gefahren werden.

Komm in mein Alter, dann siehst du das sicherlich auch so :D
    Mir wäre früher niemals eine Automatik ins Haus gekommen, aber als Kompromiss mit den Wippen finde ich das ziemlich ansprechend

Und der 160 PS hat ja kurzfristig 175 PS. Wann liegen die denn an?

Probefahren kommt definitiv noch.

Ich muss gestehen, der Automatik ist aktuell attraktiver, da ich mit dem alter Schalt faul werde :D

Und ich mag mich täuschen, aber auf den Videos bisher hört sich der 160 PS vom Sound besser an.
    Dafür knallt der 20 PS geiler ^^

Wird nicht einafch 8|