Alles anzeigenWelche Wallbox ist denn bei dir installiert worden?
Möglicherweise ist in der Box intern etwas verstellt - wo kannst du erkennen, dass die Box auf dreiphasiges Laden eingestellt ist.
Wenn man mit relativ hohem Ladestand an den Schnelllader geht, ist die Ladeleistung zur Schonung des Akkus gering, zumal wenn die Temperatur des Akkus niedrig ist.
...aber 8 kWh in gut 50 Minuten am Schnelllader sind schon extrem wenig, denn das wären ja nicht mehr als 10 kW...
Hey!
Wir haben eine Vestel EVC04-AC11 aus 2022.
Die hat im Inneren Jumper zum Einstellen. Ich hatte neulich den Deckel abgenommen um zu schauen wie die Jumper stehen.
Wir hatten vorher einen e-up der 2-phasig mit 7,2kW geladen hat (mehr konnte er AC auch nicht).
Ich bin absolut nicht vom Fach, daher gehe ich da nicht selbst bei.
Ich fand die 8kW Ladung jetzt auch wenig, kenne mich aber mit den Ladekurven und Co. nicht aus, da es das erste Mal überhaupt war, dass wir uns extern verbunden haben. Anfahrt waren etwa 15km mit Schnellstraße. Außentemperatur etwa +8°C. Also etwas vorkonditioniert sollte der Akku gewesen sein.
Ich habe leider selten Zugriff auf das Auto, aber die nächste Idee wäre auch eine 11kW Ladesäule (z.B. bei LIDL oder so).
Der Fehler muss ja eingegrenzt werden.
Gruß, René