Alles anzeigenzu
1. was genau erwartest du? Kurz gesprochen, die Motoren zur Zeit sind nicht darauf ausgelegt wenig zu verbrauchen, sie sind darauf ausgelegt was hinten raus kommt und das soll so wenig wie möglich sein. Und der Hersteller hat nur zwei Stellschrauben, Luft und Kraftstoff (ok beim Diesel noch adblue) und damit spielt er, sag danke zur Politik das dein Auto wieder mehr verbraucht. Und die Steuerung ist so überwacht, solange die MIL nicht leuchtet ist alles ok. Ergo leb damit oder fahr langsamer.
2. normal, wenn dann muß die Ladeschale belüftet sein, da fällt mir jetzt nur ein chinesischer OEM ein, gewöhn dich dran.
3. sitzt die ganze Zeit jemand auf dem Sitz oder nicht? Wenn der Beifahrer aussteigt geht auch die Sitzheizung aus. sehr nette Funktion
ich würde sagen den Termin beim Händler kannst du dir sparen, lass dir vom Verkäufer noch paar Funktionen erklären, ich hoffe dazu ist er in der Lage.
zu 1) Ich erwarte, erhrlich gesagt, dass der Puma einen geringeren Verbrauch aufweist als sein Vorgänger (Hyundai Kona Uniqe Plus 1,6l, 177PS, Automatik).
Dieser hatte bei normal/gediegener Fahrweise Ø6,9l (ca. 130Km/h) auf der Bahn und das bei einem etwas schlechteren CW-Wert. Logisch bei 220Km/h konnte ich der Tanknadel zugucken wie es runter ging.
zu 2) Scheinbar sind nicht alle Ladeschalen betroffen. Manche Nutzer berichten dass sie keine Probleme mit der Temperatur des Handys beim Laden haben.
Auf der anderen Seite ist es eine beworbene Funktion welche ich mitbezahlt habe. Andere Hersteller (Bsp. Hyundai) können das besser.
zu 3) Ja, es sitzt jemand auf dem Sitz, die ganze Zeit. Meine Frau hat inzwischen, wärend der Fahrt, ein Video gemacht. Habe es gestern dem Händler geschickt. Werkstatttermin ist in Vorbereitung.