Beiträge von araussg

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Kannst Du sagen wie dieses Update aussieht?

Hardware bzw Software?

…und welche Naturkonstanten muss ich verändern um das dann zu bekommen? 🫣

Es soll sich wohl um reine Softwareupdates handeln.

Hatte ja die Ladeschale bemängelt, da unsere Handys darauf sehr heiß wurden. Dafür soll angeblich ein Update sein.

Dann wenn ichs richtig verstanden habe eines für den Antriebsstrang...warum auch immer.

Was die beiden weiteren angeht habe ich keine Infos.

Evtl. mal bei deinem Freundlichen nachfragen.

Lt. Ford-Hotline sind die Vertragshändler dazu verpflichtet, wenn ein Fahrzeug bei denen ist, auch auf Updates zu überprüfen und wenn vorhanden zu installieren.

Habe heute Nachricht aus Köln bekommen, es steht ein Update für die Ladeschale bereit.

Zudem gibt es noch drei weitere Updates für mein Fahrzeug, eines davon angeblich für den Antriebsstrang.

Warte noch immer auf den Sensor für den Beifahrersitz.

Der Werkstattmeister wurde inzwischen aus Köln drei Mal per Mail angeschrieben. Hat sich dort aber bisher nicht gemeldet.

Zwei Anrufversuche aus Köln hat er abgeblockt....Kundengespräche ;(

Mal sehn wie es weiter geht.....

dir ist schon klar das bei jedem OEM an der Kundenhotline Menschen sitzen die ganz oft Dinge versprechen die............, diese Menschen haben von Technik keine Ahnung...

Das dies keine Techniker an der Hotline sind, dessen bin ich mir bewusst.

Die nette Dame mit der ich Kontakt hatte, war jedenfalls sehr bemüht und hat mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Zuvor hatte sie sich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und eine detaillierte Fehlerbeschreibung und Fahrzeugdaten geben zu lassen.

Zwei Tage später bekam ich von genau dieser netten Dame einen Rückruf mit einem entsprechendem Feedback aus der Technikabteilung.

Sie will mich kommende Woche wieder anrufen, da auch sie mit der Erklärung aus der Technik nicht wirklich glücklich war und wollte einen Schritt weiter gehen.

Was noch interessant für mich war....

Es werden über diese Stellen auch die Mietwagenzu- oder absagen getroffen.

Wie jetzt in meinem Beispiel wollte mir der Händler keinen MW mehr zur Verfügung stellen wenn der Sensor von der Sitzheizung getauscht werden soll.

Kurz bei der Dame erwähnt....sobald ich den Werstatttermin bekomme bei ihr melden, sie gibt den Mietwagen frei.

Meine bisherige Erfahrung ist also sehr positiv.

Genau von dem...Ama...

Hatte bisher in meinen Fahrzeugen immer eine Konsole von Kuda (gibts leider für FL nicht) und darauf dann einen entsprechenden Handyhalter montiert.

Das sah dann vernünftig aus, hat gehalten und man konnte alles wichtige sehen.

Diese Lüftungsdinger kann ich persönlich überhaupt nicht leiden.

Der obige ist eine Lösung mit der ich zumindest im Moment leben kann.

Das Ding hält, das MagSafe auch und mein Handy wird geladen.

Es gibt Neuigkeiten zur Sitzheizung.

Nachdem ich mit der GoPro auf Fahrt war, konnte ich verifizieren dass die Beifahrersitzheizung in Linkskurven aussetzte.

Zuerst hieß es ja meine Frau würde nicht richtig sitzen und somit den Sensor nicht treffen (haha).

Es wurde nun ein neuer Sensor bestellt und wird demnächst eingebaut....ich berichte dann wieder

Ladeschale ist z.Z. Stand der Technik, zumindest bei Ford. Aber die Beschwerden häufen sich langsam.

Daher will man wohl noch mal nachjustieren.

Kleine persönliche Bitte...wenn einer Probleme mit der Ladeschale hat, geht bitte über die tel. Hotline. Je mehr desto besser.

Dann kommt bestimmt etwas mehr Dynamik in die Abstellmaßnahmen.

Dann noch eine Frage an die Spezialisten hier:

Ist der Puma im Sportmodus wirklich sparsamer??..oder ist das ein running Gag?

Hallo Yoshi,

habe das selbe Problem mit der Ladeschale. Bin mit Köln in Kontakt. Laut deren Technikern wäre dies momentan der aktuelle Stand beim Puma. Man will sich aber der Sache wohl nochmal annehmen, da sich die Beschwerden häufen.

Kleiner Tipp, einfach bei deinem Händler beschweren oder noch besser direkt an die Hotline in Köln.

zu 1) Ich erwarte, erhrlich gesagt, dass der Puma einen geringeren Verbrauch aufweist als sein Vorgänger (Hyundai Kona Uniqe Plus 1,6l, 177PS, Automatik).

Dieser hatte bei normal/gediegener Fahrweise Ø6,9l (ca. 130Km/h) auf der Bahn und das bei einem etwas schlechteren CW-Wert. Logisch bei 220Km/h konnte ich der Tanknadel zugucken wie es runter ging.

zu 2) Scheinbar sind nicht alle Ladeschalen betroffen. Manche Nutzer berichten dass sie keine Probleme mit der Temperatur des Handys beim Laden haben.

Auf der anderen Seite ist es eine beworbene Funktion welche ich mitbezahlt habe. Andere Hersteller (Bsp. Hyundai) können das besser.

zu 3) Ja, es sitzt jemand auf dem Sitz, die ganze Zeit. Meine Frau hat inzwischen, wärend der Fahrt, ein Video gemacht. Habe es gestern dem Händler geschickt. Werkstatttermin ist in Vorbereitung.