Beiträge von araussg

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Nachtrag: ich habe gerade mal meine Ausstattung über die VIN ausgelesen: es ist defintiv nur das simple Einklang-Horn🔈

Danke für die Info, hab den Händler mal angeschrieben ob er gegen Zuzahlung der Differenz von mir, eine Zweiklang oder die vom ST einbauen kann.

Aber wie könnt ihr alle eure Daten vom Fahrzeug auslesen? Könnte ich das auch? Könnte mir jemand unter die Arme greifen?

Ich behaupte mal, dass diese Information deines FFH falsch ist. Es muss nur der Scheinwerfer hierzu ausgebaut werden. Und dies scheint recht einfach zu gehen!

... und lass dir am besten das Zweiklang-Horn 🔊 einbauen.

Gruß, Volker

Ich selber habe mich damit bisher nicht befasst und nur das wiedergegeben was er ausgesprochen hat. Aber je weniger demontiert wird um so besser fürs Auto.

Der Wagen hat ja noch volle Gewährleistung bzw. Garantie von daher soll er machen.

Aber hat der ST-Line X nicht ab Werk eine Zweiklang?... nicht das Horn aber immerhin zweiklang?

Neues Update...

Jetzt hat es meine Hupe erwischt...

War letzte Woche einer Gefahrensituation ausgesetzt als schräg vor mir jemand meinte unvermittelt die Fahrspur wechseln zu wollen.

Ich den Hupenknopf gedrückt und alles was kam war ein Geräusch wie aus einer Karnevalströte

Ich denke der andere hat vermutlich das Lenkrad vor lauter Lachen wieder nach rechts gedreht.

Im weiteren Verlauf auf freier Strecke nochmals versucht...Hupe wieder normal. Dann wieder Tröte.

Mitllerweile habe ich ein Video davon machen können, dem FH vorgespielt und nächste Woche bekommt meiner eine neue Hupe.

Kurios, dafür muss wohl die Fronststoßstange demontiert werden.

In meinem ersten Auto (Audi 80GT, Bj. 1975) hatte ohne Probleme eine Fiamm 3-Klang Kompressor-Fanfahre platz. Haube auf, eingebaut, angeschlossen..fertig.

Neues Update....

Wagen ist wieder zu Hause, mit Schaumstoffzwischenlage. Bisher funktioniert es.

Alle vier Softwareupdates wurden aufgespielt.

Antriebseinheit, Ladeschale und etwas wegen Karosserie, habe ich nicht wirklich verstanden.

Angeblich soll das eine Update auch für den Verbrauch verantwortlich sein.

Meiner ist zumindest i.M. etwas sparsamer unterwegs. Hatte mich ja anfänglich über den Verbrauch negativ geäussert.

Momentan hat meiner 5000Km auf der Uhr. Seit dem Update liege ich lt. BC bei 6,0L/100km. Selbe Fahrweise wie vor dem Updates.

Mein Handy wird auf der Ladeschale nicht mehr so heiß, dafür die Ladeschale.

Diese schaltet dann ab und lässt keine weitere Ladung mehr zu bis sie wieder abgekühlt ist.

Ford Hotline hat bei mir einen sehr guten Job gemacht und sich unterstützend eingebracht.

Einen Leihwagen, welcher mir der Händler nicht mehr kostenfrei überlassen wollte zum einen und auch technische Ünterstützung über die entspechende Fachabteilung.

Als Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten gab es noch einen Gutschein zur Wahl (Ford oder Amazon).

Das mit der Ladeschale werde ich im Auge behalten und ggf. wieder an die Hotline melden.

Allen ein paar schöne Feiertage

Kurzes Update...

Seit Freitag morgen steht der Puma in der Werkstatt. Es wurde ein neuer Sensor in den Sitz auf der Beifahrerseite eingebaut.

Im Anschluss hat der Meister mit einer Mitarbeiterin wohl eine Probefahrt gemacht.

Ergebnis...Sitzheizung fällt sporadisch aus. Jetzt wollen sie am Montag etwas Schaumstoff zwischenlegen um den Druck auf den Sensor zu erhöhen.

Da lass ich mich mal überraschen.

Übrigens bei dem Leihpuma (gerade 400Km alt) den ich bekommen habe, besteht selbiges Problem. Sitzheizung Beifahrerseite setzt sporadisch aus und ein.

Kannst Du sagen wie dieses Update aussieht?

Hardware bzw Software?

…und welche Naturkonstanten muss ich verändern um das dann zu bekommen? 🫣

Es soll sich wohl um reine Softwareupdates handeln.

Hatte ja die Ladeschale bemängelt, da unsere Handys darauf sehr heiß wurden. Dafür soll angeblich ein Update sein.

Dann wenn ichs richtig verstanden habe eines für den Antriebsstrang...warum auch immer.

Was die beiden weiteren angeht habe ich keine Infos.

Evtl. mal bei deinem Freundlichen nachfragen.

Lt. Ford-Hotline sind die Vertragshändler dazu verpflichtet, wenn ein Fahrzeug bei denen ist, auch auf Updates zu überprüfen und wenn vorhanden zu installieren.

Habe heute Nachricht aus Köln bekommen, es steht ein Update für die Ladeschale bereit.

Zudem gibt es noch drei weitere Updates für mein Fahrzeug, eines davon angeblich für den Antriebsstrang.

Warte noch immer auf den Sensor für den Beifahrersitz.

Der Werkstattmeister wurde inzwischen aus Köln drei Mal per Mail angeschrieben. Hat sich dort aber bisher nicht gemeldet.

Zwei Anrufversuche aus Köln hat er abgeblockt....Kundengespräche ;(

Mal sehn wie es weiter geht.....