Danke, eigentlich geht mir um die Anzeige oder Warnsymbol im Cockpit, nicht eine Meldung in der App 😉
Beiträge von Wuffi
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Hi,
was ich noch nicht darauf geachtet habe, hat Puma Gen-E Wischwasser leer Meldung? Bei meinem Vorgänger Ford Focus MK1 hatte sowas, bei aktuellen MK3 leider nicht mehr, was ich schmerzlich vermisst habe.
LG W.
-
Hi,
wie der Titel schon sagt, habt ihr Erfahrung mit Vehicle API beim Ford Puma Gen-E und wird diese auch unterstützt?
Damit können Energieversorger direkt auf Puma zugreifen und so günstig über Nacht für ca. 12-13 ct/kW aufzuladen, z.B. bei Octopus Energy:
E‑Auto Produkte – intelligent & günstig laden ⚡🚗Lade dein E‑Auto smarter: Auswahl an Wallboxen, Ladekabeln und Tarifen mit 100 % Ökostrom 🔋📉 – wir zeigen dir, wie du Ladezeiten, Kosten und Umwelt im Griff…octopusenergy.deAllerdings ist Ford dort noch nicht gelistet, scheinbar wird bei Ford nicht unterstützt. Alternative wäre eine kompatibel Wallbox, die Auswahl aber leider stark eingeschränkt. Ich würde dann die Wallbox Pulsar 11kW nehmen.
Freue mich auf eure Antworten!
PS: Mein Puma Gen-E soll im März geliefert werden 🙂👍🏻.
VLG W.
-
Bringt soviel ich weiß nur bei frostigen bzw. kalten Temperaturen!
-
Führt ihr eine Vorkonditionierung durch? Kann es sein, dass bei Shara02 der Fall ist und bei Jennes69 nicht?
-
Ich fahre ihn wirklich sanft,im Eco Modus und hab die Heizung nicht ständig an nur gelegentlich und auch nur auf 18 Grad stehen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 24 kwh.
Das ist mir eindeutig bei meiner Fahrweise und meinen Einstellungen zu viel.
Das Fahren macht keinen Spaß,weil man permanent auf die Reichweite schaut,die rapide runter geht.
Hast du mal mit dem Händler oder Ford Service gesprochen? Wie lädst du dein Auto immer auf?
-
Das klingt schon besser
, scheinbar rast Jennes69 🙈 -
Uff, 217 km Reichweite nur

-
Bei einer Außentemperatur von ca. 20° C und keiner hohen Langzeitlast (Autobahn) ...
Gruß Jörg
In Skandinavien eher fast unerreichbar

Bei ADAC gibt es für Puma GEN-E einen Reichenweitenrechner (weiter runterscrollen):
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ford/ford-puma-gen-e/
Bei 10°C - 90 km/h sollte auf 364 km kommen!
Bei 20°C - 80 km/h sogar auf 429 km.
Also scheint alles nur Quatsch zu sein.
Trotzdem freue mich auf den neuen Puma Gen-E 😊
-
Ich liege auch bei 318 km brutto zur Zeit.
Bei dem kleinen Accu, sehr gut. ✌️
Was erwartet ihr denn von 43 KW. 😉
43 kW ist netto, brutto 53 kW, Puffer von 20% schon ungewöhnlich viel, normalerweise liegt der Puffer in der Regel bei 10%. Wenn hier nur 47-48 kW wäre mit 10% Puffer, kämen wir schon über 400 km
. Ford müsste nur Softwareupdate aufspielen.