Beiträge von Saunasitzer

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Habe den Wechsel beim Schalter gemacht.

Es gibt nur eine Kontrollschraube (8' Imbus) Bodenplatte mit 6 Schrauben demontieren und dann sieht man diese, sehr gut zugänglich.

Es läuft auch nix heraus.

Das Öl bzw Motor sollte warm sein weil Getriebeöl zäh ist, selbiges dem neuen Öl!!!

Dann einfach per Schlauch ( nicht zu klein) und kräftiger Spritze ( Apotheke 3€) absaugen.

Mehr als ca 0,8 l von 2 L bekommt man aber nicht heraus

Geht alles gut und einfach.

Müsste man somit ggf nach einer Tankfüllung wiederholen 😉

Ich habe noch ein Getriebe Öl Additiv von Liqui Moly für 10€ verwendet.

Hallo, noch eine Frage zu dem Thema:

Auf welche Rekuperations Stufe sollte man es im Display grundsätzlich einstellen( niedrig/ mittel/hoch)??

Hoch ist doch immer von Vorteil damit die 48 V Batterie fix wieder aufgeladen wird, wo ist hier der Nachteil?

Habe das analoge, aber dort ist diese Anzeige deiner meine ich, identisch mit dem beidseitigen Ausschlag.

D.h. wenn die Batterie leer ist, sehe ich es eigentlich nicht sondern nur dadurch das der Balken beim erneuten zügigen abfahren nicht ausschlägt!?

Leider sind die Rezessionen bei den 5 Amazonen Anbieter nicht gerade berauschend 🙄.

Im eBay wo auch diese Fotos auftauchen, haben es alle Shops verneint bzgl für einen Puma -wobei es aber vermtl KI antworten waren.

Und woran merke ich es wenn die 48 V Hybrid Batterie leer ist weil ich das System, bsp häufiges beschleunigen zu oft beansprucht habe?

Hallo, das thema mit der Rekuperieren wurde schon oft angesprochen , dadurch spare ich ja nun Benzin.

Also sollte ich es dann am besten immer auf die höchste Stufe was der Sport fahr Modus wäre, einstellen damit ich stets die vollen Nm habe?

Dann leidet vermutlich die 48 V Hybrid Batterie dafür mehr?

Woher weiß ich eigentlich wann die leer ist und das System dann nicht mehr funktz?