Beiträge von Bernhard

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

...Die Realität bei Kurzstrecke ist aber ne andere. Ich liebe meine Katze abgöttisch, da ich aber hauptsächlich eben Kurzstrecke fahre, hab ich riesen Batterieproblem. Bei mir fällt zwar nur das S/S dadurch aus. Ist dennoch ärgerlich, da Ford was anderes bewirbt. Ich kann die Meldungen der FordPass-App ganz nicht mehr zählen...."ihr Auto wurde in den Tiefschlafmodus geschickt". Aber auch bei anderen Modellen gibt's das Problem und haben viele Kunden....

Also ich kann das mit den Batterieproblemen nicht bestätigen. Ich fahre auch zu 95% nur Kurzstrecken meist so um die 3-5km / Tag. An manchen Tagen gar nicht und alle paar Tage mal ein bisschen mehr. Trotzdem funktioniert Start/Stop einwandfrei, spätestens an der 2. Ampel. Trotz Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung sowie Nachttemperaturen nahe 0°C. Ist schon seltsam, dass sich die Katzen da so unterschiedlich verhalten.

Die komische Meldung mit dem Tiefschlaf hat meine Tochter mit ihrem Fiesta auch, obwohl sie so um die 300km / Woche fährt. Sie ist in den nächsten Tagen deswegen beim FFH. Mal sehen was der dazu sagt. Werde berichten.

Oh, so eine Schraube hatte ich auch schon, vielleicht sogar etwas noch größer und weiter außen. Nach nur einer Woche!

Zum Glück war der 4 Season lieferbar.

Luft hab ich zwar keine verloren, aber mein Reifenhändler hat mir zur Sicherheit für die Wartezeit einen Leihreifen montiert.

Alles zusammen hat mich das dann 190.-€ gekostet. Sehr ärgerlich.

Die Updates werden üblicherweise per USB-Stick aufgespielt.

Im Sync gibt es einen Punkt "Automatische Updates" den kann man aktivieren wenn das Fahrzeug z.B. mit dem heimischen WLAN verbunden ist.

Wenn man nun im Sync nach neuen Updates sucht, wird zumindest der aktuelle Stand an den Fordserver übertragen. Das ist immer dann hilfreich, wenn, wie bei den Kartenupdates häufig, nach einem Update kein Logfile erzeugt wurde. Das Logfile kann man aber auch mit dem oben beschrieben Behelfstool erzeugen.

Größere Updates werden nach meiner Erfahrung nicht über das WLAN aufgespielt, obwohl ich schon mal gehen habe, dass einzelne Dateien nach einem fehlgeschlagenen Update per WLAN übertragen wurden.