Beiträge von Manni

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Hallo Petra , das Ladegerät habe ich von ATU und war da im Angebot . Meine kann ich nur mit einem Netzteil betreiben und die tun sich bei 60Ah schwer , hatte es mir nach deinen Ausführungen angesehen , war der gleiche Preis wie bei Amazon sowie gleich verfügbar . Mit dem BMS wirst du wohl recht haben , also im BC vorher ausschalten ! Beim Freundlichen war ich auch mal deswegen aber die kommen immer mit Ausreden als wenn man blöd wär , freundlich war nur der Verkäufer . So ein Sesselpupser sagte mir das wären doch nur Warnungen und als ich ihm sagte das ich die nicht will schaute er mich dumm an . Gezielte Fragen konnte er nicht beantworten .

LG Manni

Hallo ZAV,

bin deinen Ausführungen gefolgt und habe die Batterie mal an einem Sonntag durchgeladen mit dem Cetek MXS 5.0 . Danach war alles ok und auch keine Meldungen mehr die sehr nervig waren denn jedes mal wenn ich das Auto abgestellt hatte , so nach zwei bis drei Minuten kamen sie (um 10 mal am Tag) . Hatte noch versucht das BMS zurück zu setzen was mir aber nicht gelungen ist , geht wohl so wie beschrieben nicht wenn man Lichtautomatik hat . Licht auf Abblend und dann Zündung an ! dann springt es auf Automatik zurück . Das waren meine Gedanken dabei aber egal es geht ja auch so wieder . Start/Stop ist bei mir nie ausgefallen und nach jetzt einer Woch stand ist immer noch alles ok .

LG Manni

Hallo aus dem Ruhrgebiet .

Habe des öfteren das gleiche Problem aber noch geht alles !

Würde die Batterie gerne mal laden , möchte wissen wie hoch die Ladeschlußspannung sein soll , 13,8 oder 14,4 oder 14,6V und ob ich sie abklemmen muß .

Das Fahrzeug läuft jetzt ein Jahr und sonst ist bis jetzt alles ok . Besitze Ladegeräte an denen ich das einstellen kann da Modellbauer . Nebenbei ich bin Wenigfahrer !

Gruß Manni

Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben !

Ich habe ein langes Autoleben hinter mir und meine letzten fünf Autos waren von Ford und wurden immer kleiner vom Hubraum und der Leistung .

Meine Rubrik gibt es in eurer Aufstellung noch nicht und ihr könnt mich in 70+ eintragen .

Gruß Manni