Beiträge von Manni

    Hallo Petra , das Ladegerät habe ich von ATU und war da im Angebot . Meine kann ich nur mit einem Netzteil betreiben und die tun sich bei 60Ah schwer , hatte es mir nach deinen Ausführungen angesehen , war der gleiche Preis wie bei Amazon sowie gleich verfügbar . Mit dem BMS wirst du wohl recht haben , also im BC vorher ausschalten ! Beim Freundlichen war ich auch mal deswegen aber die kommen immer mit Ausreden als wenn man blöd wär , freundlich war nur der Verkäufer . So ein Sesselpupser sagte mir das wären doch nur Warnungen und als ich ihm sagte das ich die nicht will schaute er mich dumm an . Gezielte Fragen konnte er nicht beantworten .

    LG Manni

    Hallo ZAV,

    bin deinen Ausführungen gefolgt und habe die Batterie mal an einem Sonntag durchgeladen mit dem Cetek MXS 5.0 . Danach war alles ok und auch keine Meldungen mehr die sehr nervig waren denn jedes mal wenn ich das Auto abgestellt hatte , so nach zwei bis drei Minuten kamen sie (um 10 mal am Tag) . Hatte noch versucht das BMS zurück zu setzen was mir aber nicht gelungen ist , geht wohl so wie beschrieben nicht wenn man Lichtautomatik hat . Licht auf Abblend und dann Zündung an ! dann springt es auf Automatik zurück . Das waren meine Gedanken dabei aber egal es geht ja auch so wieder . Start/Stop ist bei mir nie ausgefallen und nach jetzt einer Woch stand ist immer noch alles ok .

    LG Manni

    Hallo aus dem Ruhrgebiet .

    Habe des öfteren das gleiche Problem aber noch geht alles !

    Würde die Batterie gerne mal laden , möchte wissen wie hoch die Ladeschlußspannung sein soll , 13,8 oder 14,4 oder 14,6V und ob ich sie abklemmen muß .

    Das Fahrzeug läuft jetzt ein Jahr und sonst ist bis jetzt alles ok . Besitze Ladegeräte an denen ich das einstellen kann da Modellbauer . Nebenbei ich bin Wenigfahrer !

    Gruß Manni

    Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben !

    Ich habe ein langes Autoleben hinter mir und meine letzten fünf Autos waren von Ford und wurden immer kleiner vom Hubraum und der Leistung .

    Meine Rubrik gibt es in eurer Aufstellung noch nicht und ihr könnt mich in 70+ eintragen .

    Gruß Manni