@PUMAADDI
Danke!
Hattest Du für die hinteren Bremssättel ein spezielles Werkzeug zum Zurückdrücken der Bremskolben verwendet?
@PUMAADDI
Danke!
Hattest Du für die hinteren Bremssättel ein spezielles Werkzeug zum Zurückdrücken der Bremskolben verwendet?
Hallo an alle, die schon Bremsklötze ( vorne und/oder hinten) und auch die hinteren Scheiben selbst gewechselt haben:
Welche Drehmomente der betroffenen Schrauben habt ihr dabei angewendet?
Danke und Grüße
6/24: 30000km
Danke Red Dragon,
… aber es gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten...
Gruß Micha
die gibt es:
hol Dir andere Sommerfelgen, kauf Dir Winterreifen in 19“ und lass dann die Reifen ummontieren.
Hab ich so gemacht und bin damit sehr zufrieden
Es wurde ein neues Update aufgespielt
Was für ein System /-Komponente war davon betroffen?
Beim ST würde ich vielleicht noch das andere Fahrwerk anmerken und dass er einen Zylinder mehr zu prüfen hat.
@Bacon64:
Wieso, hat dein Vignale nur 2 Zylinder ???
Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thread zukommen
Genau, denn das Batterieproblem hat nicht nur mit der Rombat-Batterie zu tun.
Mein ST von 7/21 hat von Anfang an die Varta Batterie drin und trotzdem hab ich das Problem. Selbst eine Fahrt über 250 km am Stück hat die Batterie nicht geladen. Beim Abstellen kam gleich wieder die Teifschlafmeldung per App.
Und wenn dann jemand selbst Hand anlegt, um das Problem zu lösen, kann ich sehr gut verstehen, vorallem wenn man auf das Auto angewiesen ist. Denn bei meinem FFH gibt’s den nächsten Werkstatttermin in 6 Wochen, das ist schon fast wie beim Arzt. Und das gilt nicht nur für Autos, meine Motorradwerkstatt hat mir auch erst in 6 Wochen einen Termin angeboten 🤬
In dem Fall hab ich das Moped selbst repariert ( Austausch der O-Ringe im Tank-Bajonettverschluss), was mich letztendlich 4,50 € und ein paar Stunden Zeit gekostet hat, obwohl ich das über die Gebrauchtfahrzeuggarantie hätte bezahlt bekommen. Ich will aber FAHREN und SPASS haben, daher hab ich es selbst gemacht.
Vor 4 Wochen hat es meinen STX auch erwischt: Varta Batterie hatte nur noch 3,6 Volt, Auto absolut tot.
FORD Mobilitätsservice angerufen , ADAC hat dann Starthilfe gegeben, bin dann gleich zum FFH gefahren, dort 1 Tag die Batterie geladen. Seitdem habe ich wieder 1-Mal die Nachricht erhalten, dass der STX im Tiefschlaf ist.
Beim nächsten Kundendienst Juni/Juli will sich der FFH das dann genauer ansehen (sein PUMA verhält sich genauso 🫣)
Ich war heute in Dortmund und habe vorab einen Tages Km Zähler auf 0 gesetzt.
Was sagt denn Dein BC zu
1. gefahrenen Km
2. gefahrene Zeit
3. Durchschnittsgeschwindigkeit aus 1 und 2
auf Deiner Fahrt nach Dortmund.
Zusätzlich:
- wie Kalt war‘s
- hat‘s geregnet
- wir waren die Windverhältnisse
- welche Reifen hat der Puma
- war er schon warm oder kalt beim Losfahren
- überholst Du einen vor Dir, der mit 110 km/ h fährt, mit 111 km/h oder gibst Du mal Gas und beschleunigst dabei auf 130 km/h oder mehr
Das würde bei diesem Hin- und Hergeschreibe helfen, ein bisschen Klarheit über Deine Fahrt und Deine Fahrweise zu schaffen.
Aber ich meine, dass sich keine 2 Fahrer im gleich ausgestatteten Puma auf unterschiedlichen Strecken und ungleichen Umständen nicht vergleichen lassen.
Also, habt Spaß mit euren Pumas 😉