Beiträge von shadowclaw1982

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Rekuperieren ist es definitiv nicht. Das kenn ich ja von meinem alten Puma.

Es ist wirklich so als ob man eine Vollbremsung hinlegt obwohl ich sanft bremse. Er macht auch keine Vollbremsung, es fühlt sich nur so an, weil er so nachfedert, wenn er zum stillstand gekommen ist. Und dieses nachferdern hört man dann auch, so als ob man alte Stoßdämpfer hat....

Ja, mein Beifahrer guckte auch komisch warum das so ist. Ich mach ja keine ruckartigen Vollbremsungen. Und mein Fahrzeug ist komplett neu und ich bin bis jetzt nur knapp 200 km gefahren. Da kann das ja kein Verschleiß sein, deshalb die Frage ob das beim Ford Puma St normal ist. Der hat ja eine andere Federung als die anderen Ausstattungslinien, habe das Performancepaket.

Hallo,

nachdem bei meinem Ford Puma 155 PS 2 mal das Schaltgetriebe gewechselt werden musste habe ich mir nun einen Ford Puma ST 160 PS mit Automatik gegönnt.

Aktuell habe ich das Fahrzeug ein paar Tage und muss mich erst mal an die Automatikschaltung gewöhnen und bin in der Einfahrphase. Was mir allerdings vom ersten Tag an auffällt ist das hörbare Verhalten, wenn das Fahrzeug zum stehen kommt.. Ich bremse sanft und trotzdem wippt der Puma wenn er zum stehen kommt hörbar nach (so als ob ich eine Vollbremsung machen würde). Die Bremsen machen nicht das Geräusch sondern das Fahrwerk, denke ich. Das hat mein vorheriger Puma nie so gemacht. Ist das normal? Kommt einen dadurch vor, als ob das Auto schön älter ist, anstatt ein Neuwagen...