Beiträge von Rasterman

    Ich habe mir heute die neue Zweiklang Hupe bestellt und sie war sogar am Lager vorrätig.

    Nochmal die Teilenummer: 2492400 Das ist die Serien Hupe die ab Werk im ST/ST X verbaut ist.

    Werde sie gleich am Wochenende einbauen.

    Ich hab ja den STx ,aber wenn das schon die bessere Hupe sein soll ,dann werd ich wohl woanders suchen müssen.

    Oder es wurde bei den STx auch mal was geändert .Ich muss mal nachsehen ob ich eine oder zwei Hupen habe.

    Hört sich nämlich bescheiden an.

    Ich kann dir versichern das ein Puma mit 155 PS mir auf dem Ring egal ob NS oder Gp Strecke nicht davon fährt.

    Auf beiden Strecken hab ich schon mehrere hundert Runden in verschiedenen Fahrzeugen gedreht .

    Rasterman

    Wie und wo willst Du denn mit Sommerreifen die ganze Performance von dem Auto nutzen, auf Bundes- und Landstraßen, auf der BAB? Das kannst Du doch nur auf einer dafür freigegebenen Strecke wie z.B. dem Nürburgring und da kann ich Dir versprechen, dass Dir mit Deinem Puma ST mit highperformance Sommerreifen jeder davon fährt, der einen Puma mit z.B. 155 PS und Ganzjahresreifen fährt und fahrereisch geschult ist. Nicht der Reifen kann die Performance des Autos nutzen, das ist letztlich der Fahrer, der muss es können.


    Der Ganzjahresreifen ist und bleibt ein Kompromiss, er verschleißt besonders im Sommer schneller als ein reiner Sommerreifen und hat bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht die Haftung eines reinen Winterreifens. Ein Auto hat durch ihn für Alltagsbedingungen aber nicht weniger Performance, denn unter diesen Bedingugen bringt man auch einen Ganzjahresreifen nicht an seine Grenzen, es sei denn, man legt es darauf an, dann sollte man aber auch wissen, was man tut und vor allem sollte man es können.

    Natürlich kann jeder selbst entscheiden welche Reifen er für richtig hält.

    Wenn man die ganze Performance die das Auto bietet nicht nutzen will reichen Ganzjahresreifen sicher .

    Für mich ist es nur so als würde ein hundert Meter Läufer mit Winterstiefel laufen.

    Aber wenn jemand mit Ganzjahresreifen zufrieden ist dann ist das natürlich auch ok .

    Danke für Eure Berichte, das wird dazu führen dann auch Allwetterreifen aufzuziehen! VG

    Willst du mit dem STX auch sportlich unterwegs sein?

    Dann würd ich mir das nochmal überlegen.

    Ich hab im Moment 225 /45/18 Winterreifen drauf und die sind nicht schlecht aber eben kein Vergleich zu den Michelin Sommerreifen.

    Die Allwetterreifen sind im Sommer einfach zu weich wenn es mal etwas schneller durch die Kurven gehen soll.

    Die Geräusch habe ich morgens auch die machte meine Fiesta früher aber auch, ich kann aber Nachweisen das ich fünf Tage die Woche 120km Pendel mit genug Bremsvorgängen dadurch löst sich weder das "Geräusch Problem" noch das "Feststecken" am morgen.

    So ist es.

    Ich fahre mindestens 800 KM in der Woche und das Festbacken der Beläge passiert trotzdem.

    Ist aber nicht nur beim Puma so.

    Bei anderen Marken ist es mir auch schon passiert.

    Liegt am Salz in Verbindung mit Wasser.

    Sobald kein Salz mehr auf der Straße liegt hört das auf .

    Das die Bremsscheiben rosten ist normal bei dem Wetter.

    Das die Beläge an der Scheibe leicht Festbacken hab ich auch.

    Wenn ich nach neun Stunden Arbeit Heim fahre gibt es beim losfahren einen leichten Ruck.

    Ist aber nur im Winter wegen dem Salz.

    Im Sommer gibt es keine Probleme.

    Zu Hause zieh ich die Handbremse nicht an.

    Da reicht der Rückwärtsgang.