Beiträge von Joker

    Dieses Problem kenne ich vom Focus. Hat was mit dem Batterie Management zu tun. Sobald die Töne aus dem Kombiinstrument kommen, weiß ich, dass die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Dann dürfte auch nicht mehr Start/Stop funktionieren. Das letztere habe ich wieso deaktiviert. Somit merke ich das schon nicht mehr.

    Moin,

    ich werde das mal im Auge behalten. Sollte es mit Start/ Stop zusammenhängen müsste Ford da mal nachbessern.

    Kann man das LED-Licht irgendwie tunen? Eventuell die besseren LED-Scheinwerfer (aus einem Unfallwagen vielleicht) umrüsten?

    Das wird nicht so ohne, da brauchst die dynamische Leuchtweitenregulierung. Ich wollte es beim Fiesta mal machen, 4500 € hätte der Spaß gekostet.

    Ford verbaut ein abgespecktes LED Abblendlicht ein, damit sie unter 2000 Lumen bleiben und somit die SRA sparen.


    Ford spart auch seit 2021 die dynamische Leuchtweitenregulierung weg (Geiz ist nicht immer geil).

    Hallo,

    seit 10.12.21 fahre ich einen Ford-Puma und habe ein Problem mit den Signaltönen, Warnton. Mal kommen die Töne aus den normalen Lautsprechern (so sollte es sein) und manchmal aus dem 12,3-Zoll-Bildschirm – Kombiinstrument.

    Wenn es aus dem Kombiinstrument kommt, klingt es wie aus einem mini Lautsprecher und man kann die Töne leicht überhören, da das Radio nicht leiser wird. Hat das schon jemand gehabt? Kennt wer eine Lösung.


    P:S dieses Problem hatte ich auch schon bei meinen Fiesta 2018 dort war es aber sporadisch.


    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Der zweite Teil startet normal von alleine.

    Die Information ist etwas irreführend. Danach sollte das bis zum Ende durchlaufen.

    Den Stick bitte erst entfernen, wenn oben rechts in der Ecke der kleine Pfeil nach unten zeigt.

    Danke :thumbup:, dann schaue ich mal, muss doch zu schaffen sein.

    Ob die Datei auf dem Stick ist oder auch nicht, ist völlig egal. Das Update funktioniert auch ohne die Datei.

    Okay, danke für die Info.

    Wie läuft das Update überhaupt ab? Bei meinen Fiesta 2018 musste ich nach der Meldung Teil 1 ist installiert, bitte starten sie das Fahrzeug neu.....

    erst dann lief das Update weiter. Jetzt mit Sync 3.4 kommt zwar auch eine Meldung aber mein Stick blinkt sofort wieder.

    Bei den Map-Updates fehlt die DONTINDX.MSA eigentlich immer, zumindest bei den letzten 3 die in installiert habe war die nie dabei. Die Updates funktionierten aber trotzdem.

    Einfach den Stick stecken lassen bis die Meldung zum Entfernen kommt.

    Danke für die Info. Nun frage ich mich, warum sagt das System ständig Teil 1 wurde Instaliert?

    Muss ich überhaupt das Fahrzeug neu starten oder macht Sync das selber?


    Gruß

    Moin,



    seit Freitag 10.12.21 ist ein Puma jetzt mein, seit Freitag versuche ich die neue Maps-Software zu Download, was aber wegen Fehler nicht wollte.


    Am 15.12.21 konnte ich nun endlich die neue Maps-Software (Map_23667292796_Update) laden. Seit dem 16.12.21 versuche ich nun das Ganze zu überspielen, was mir als Erstes aufgefallen ist,

    auf der Update Seite wird das Ganze mit ungefähr 23,7 GB angegeben, tatsächlich ist es aber nur 22GB groß, es fehlt auch die Datei "DONTINDX.MSA".

    Nun, laut Ford gibt es Updates die auch mal ohne diese besagte Datei kommt.

    Gut, USB Stich fertig gemacht und alles kopiert, zum Auto, Stick gestöpselt und los gehts.

    Nach gefühlt einer Std. kam eine Meldung "Teil 1 ist abgeschlossen, bitte Zündung aus usw. usw. Was mich dann wieder gewundert hat, das System hat neu gestartet und mein Stick blinkte wieder,

    es kam wieder die Meldung ein Software-Update....... wird installier, okay wird wohl jetzt Teil 2 sein. Wieder gut eine Std. um, wieder die Meldung Teil 1 ist abgeschlossen ........


    Was ist da los? Liegt es an der fehlenden Datei (DONTINDX.MSA), oder zickt Sync jetzt, weil ich das Automatische Verriegeln freigeschaltet habe?


    Gruss