Beiträge von Cede68

    Ich sehe meinen Fall entspannt. Klar hätte ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag in den Händen könnte ich anders argumentieren. Aber den habe ich nicht.


    Unter dem Strich war ich mit der Leistung der Werkstatt zufrieden. Jetzt den einzigen freien Ford Partner in meiner Umgebung zu vergraulen macht mir wenig Sinn. Müsste dann zwangsläufig zum großen Haupthändler, der wohl immer teurer sein wird, weil ein viel größerer Verwaltungsapparat und ein Sponsoring bei meinem Lieblingsbundesligaclub mit finanziert werden muss. Zumal dessen telefonisch eingeholte mündliche Angebot ja noch höher war.


    Daher alles gut für mich. Wer daraus lernen will, soll sich vorher ein schriftliches Angebot von seiner Werkstatt geben lassen! Ich persönlich habe das bei all meinen Autos zu einer "normalen" Inspektion noch nie gemacht, vielleicht zukünftig.

    Bei mir stand nunmehr auch die 2-Jahres Inspektion an. Da ich seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder Ford fahre, war ich unentschlossen zu welcher Werkstatt ich gehe, zumal ich meinen Puma in Hessen als Ford-Werkwagen gekauft hatte.


    Hier im Südbadischen dominiert ein großer Händler (Ernst & König), der auch zu meinem Wohnort eine nahe gelegene Niederlassung betreibt. Auf meine Nachfrage, was die Inspektion kosten würde, bekam ich dort zur Antwort: 680 Euro! Lt. Ford App sollte der Service eigentlich 561,02 Euro kosten.


    Aus diesem Grund habe ich einen Ford Partner Werkstatt, der auch in der Ford App hinterlegt ist, kontaktiert. Dort erhielt ich die mündliche Aussage: 450 Euro.


    Also habe ich meine Inspektion dort machen lassen. Insgesamt habe ich dann 539,15 Euro bezahlt. Einziger Zusatzartikel war ein Lackstift für netto 14,34 Euro. Der Nettobetrag der Rechnung ist tatsächlich 453,07 Euro (netto), von daher war die Aussage des Ford Partners mir gegenüber wohl nicht falsch ;)


    In der App konnte ich die Inspektion beim Ford Partner im Gegensatz zum großen Händler nicht vorher einsehen bzw. den Preis anzeigen lassen und auch keinen Termin online buchen. Es blieb mir nur die persönliche Kontaktaufnahme und habe wohl trotzdem noch Geld gespart. Mit dem Service war ich dann auch komplett zufrieden.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir mit einer trotz AHK-Box passenden "Tasche" beholfen. Da findet alles seinen Platz und nichts fliegt umher. Ich bin bis heute sehr zufrieden. Hatte dies allerdings schon einmal in einem anderen Thread gepostet:

    Viele Grüße

    Wegen der Ladeschale für‘s Handy: ich habe ein iPhone 13 pro Max und das passt perfekt rein und das laden funktioniert. Da ich die original Apple Silikonhülle ums Handy habe gibt es aber immer wieder Trennungen beim laden und entsprechende Fehlermeldungen. Aber Handy und Ladeschale finden sich dann auch wieder von alleine.

    Puma2022 ich finde die 19 Zoll Felgen super zum Auto, habe die selber die Originalen aus dem Designpaket drauf. Ok, die 18‘er und kleiner bieten sicherlich mehr Komfort, aber brauche ich persönlich noch nicht, kommt vielleicht noch. 😉

    Tanja‘s bzw. Blade Felgen sind meine ich 19‘er und damit schon einmal super zum Auto passend. Aber kann jeder denken drüber wie er will. Schöne Ostern 🐣🐇

    Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde die Felgen in Zusammenhang mit der Autofarbe Fancy Grau sehr gelungen. Gut gefällt mir auch, dass es nach wie vor 19 Zöller sind. Die passen optisch einfach toll zum Auto. 👍

    Blade Danke für den tollen Bericht. Habe selber das Jahr noch nicht voll, aber kann mich voll deinem Geschriebenen anschließen. Einzig die Heckklappe reagiert auch auf mein „ginken“ mit dem Fuß ;) dass wir beide mit der Katze zufrieden sind liegt vielleicht auch an der besten und schönsten Farbe der Katze und dass es in Baden nur Symbadische gibt und bei uns immer die Sonne scheint :) :D