Beiträge von RedDragon

    Hi Leute,


    wäre jemand so nett und könnte für mich bitte bei seinem Puma den Abstand der Aufnahmepunkte für die Hebebühne messen.

    Der Platz von Reifen zu Reifen wäre auch interessant.

    Der Gund ist der. Ich komme nur an eine alte und große Hebebühne ran um Hohlräume und Unterboden zu versiegeln.

    Evtl eben zu groß für den Puma.

    Oder vielleicht gibts ja ein Technisches Papier auf dem das vermerkt ist :?:

    Dankeschön :)

    Ich habe mich nochmal genauer damit befasst, weil ich es nicht glauben konnte, dauerhaft mit diesen Drücken zu fahren.

    Wenn man nicht vollbeladen, dauerhaft über 160km/h oder mit Hänger fährt, sind es vorne 2,2 und hinten 1,8 Bar.

    Da ich hauptsächlich alleine oder zu 2 fahre, kommen für mich die hohen Drücke nicht so oft in Frage.

    Quelle


    P.S. Es macht auch einen Unterschied ob 7,5Jx19 Felgen (bei nicht ST Modellen) oder 8Jx19 ST-Felgen.

    Diese Werte hier von mir beziehen sich nur auf die ST Felgen in der Größe 225/40R19.

    Kauf dir doch einen ST-Schriftzug in schwarz. Das müsste das Unauffälligste sein.

    Denn was ich mir erlesen habe, zwecks Mangel an Pumas kann ich leider nicht nachschauen, bleibt ein "Schatten" des Schriftzugs über, wenn du das Logo entfernst. Vorne wohlgemerkt.

    So mache ich das. Ich bin nämlich auch kein Freund von Emblemen und Aufklebern.

    Und wenn dich der Chromrand stört, machs wie indixp.

    Auch am Fiesta gibts das Emblem mit schwarzer Umrandung. Wenn keine Gold Edition verfügbar... ;)

    2,6-2,4 kalt ist der Reifendruck der von Ford vorgegeben ist.

    Das ist aber viel. Da ich das so handhabe wie GrayMatter wird das ganz schön hart :huh:

    Da bin ich ja mal gespannt.


    Leider wurde der Sticker bei mir entfernt. Entweder vom Händler oder einfach vergessen. Seit ich das Auto habe (Erstbesitzer) war da nie einer.

    Sei froh, dann must den Krempel nicht mit einer Heißluftpistole entsorgen. Nervige Sticker ;)

    Hi Community,


    einige kennen mich ja schon.

    Ich bin Oli, 52, aus dem LK EBE östlich von München.

    Heute habe ich den Kaufvertrag für einen Fabrikneuen ST X Dragon (vermutlich einer der letzten seiner Art) unterschrieben.

    In spätestens 6 Wochen soll er beim Händler stehen.

    Optionen sind das Sperrdifferenzial, Assi II, schwarzes Dach und Fantastic Rot.

    Aus dem Wunsch Magnetic Grey wurde mangels Auswahl leider nichts. Genau so die el. Klappe.

    Aber da er nicht mehr bestellbar war und ich ihn aus dem Vorlauf des Händlers bekomme, musste ich meine Wünsche anpassen.

    Laut Händler ist das der Letzte mit Sperrdifferenzial den er bekommt. Die Sperre war für mich das einzige Must have.

    Das Fantastic Rot hat mich auch so überzeugt und ist somit kein wirklicher Kompromiss.

    Jetzt ist die Vorfreude groß :love:


    Auf nette Gespräche,

    Oli


    P.S. Fotos werden dann natürlich nachgereicht ;)