Beiträge von RedDragon

    Ich habe gerade ein super Angebot ausgeschlagen, weil er schwarz war.

    Ich habe zwei Tage mit mir gerungen, aber ich finde in schwarz werden die Formen des Puma verschluckt.

    Jetzt such ich weiter... nach einem in Magnetic :love:

    Hallo Community,


    weis einer von euch welche Intervalle Ford für den Dragon angibt?

    Ich weis von einer Ölanzeige in %. Gibts da keine genaueren Vorgaben von Ford?

    Die Steuerkette sollte ja wartungsarm sein.

    Wie schauts aber mit dem Riemen für die Ölpumpe aus? Der muss doch bestimmt mal gewechselt werden.

    Ich habe schon die BA und das Web nach kompetenten Infos durchsucht, leider ohne Erfolg.

    Gibts keine PDF's mehr in denen alles übersichtlich aufgelistet ist?

    Bei Ford komme ich nur mit der FIN weiter. Hab nur keine.

    Zündkerzen habe ich rausgefunden sind alle 40tkm fällig. Aber alle anderen Sachen, auch Fehlanzeige.


    Schönen Abend euch allen, Oli

    Bei Vollhybriden, also bei denen der Benzin-Motor die Batterie speist und diese für den Anrieb verantwortlich ist, heißt das Systemleistung.

    x PS vom Benzin-Motor + x PS vom Elektromotor sind xx PS. Addieren darf man die beiden Werte aber nicht. Wie das genau berechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei dem Puma als Mildhybrid kommen die 155PS aus dem Motor. Die 11PS sind ein Guddi obendrauf. Dein Puma hat desshalb aber keine 166PS, denn die 11PS sind nur kurz und in einem kleinen Bereich abrufbar.

    ... Laut einem Coversmod Mitarbeiter kann das dauerhafte abschalten zu Schäden an der Batterie führen...

    Der behauptet also das die Energiequelle Schaden nimmt, wenn ein Verbraucher abgeschaltet wird.

    Das stimmt einfach nicht. Das ist physikalisch vollkommener Blödsinn.

    Dann muss in dem ganzen S/S-Prozess schon eine Schwachstelle vorhanden sein.

    Der Energiequelle schadet nur eine zu hohe Leistungsabgabe, aber eine zu geringe niemals!

    Danke Lexa für die Aufklärung :thumbup: und sorry für die Verwirrung.


    Das "S/S nur über Taste aus geht", stimmt aber auch nicht.

    Ich bin einen ST Probe gefahren und im Sportmodus war sie nicht aktiv.

    Ich wunderte mich noch, weil ich zuvor keine Knöpfchen drückte.

    Später las ich dann, das sie im Sportmodus ausgeschaltet ist.

    In diesem Video wird die Einstellmöglichkeiten bei 20:20 und 22:20 beschrieben.

    In wie weit das Ausstattungsabhängig ist, kann ich nicht sagen.

    Ich verstehe die automatische Motorabschaltung bei 20:20 zmd so, das damit Start-Stop deaktiviert werden kann.

    Korrigiert mich ruhig, ich kann es ja nicht testen.