Beiträge von Focus_1.0

    Moin,


    also Ordner mit mindestens 1 Unterebene geht sogar bei meinem alten Sync im Focus:


    <Band A>

    ---<Album1>

    ---<Album2>

    ---<Album3>

    <Band B>

    ---<Album1>

    ---<Album2>

    ---<Album3>

    ...



    Zum Abspielen in einer gewünschten Reihenfolge musst du den Datei- und Ordnernamen eben 01, 02 usw. voranstellen, da gibt's Programme dafür, die das in einem Rutsch erledigen.


    Ansonsten: Ausprobieren, kaputt geht dabei nichts ;)

    Moin,


    wenn jetzt noch ein Foto von einem "normalen" Spiegel (nicht vom Vignale oder vom ST) gepostet würde könnte man direkt sehen, ob die Spiegelgehäuse identisch sind...

    Moin,


    auch die Sensoren im Rad selber sind keine geeichten oder besser gesagt kalibrierten Messgeräte sondern eher Schätzeisen.

    Die 0,2Bar sind 5% zuviel an der Luftpumpe und 5% weniger bei der Anzeige, beide Abweichungen dürften im normalen Rahmen liegen und in Summe zu der angezeigten Differenz führen. Je nachdem, ob du Luft nachpumpst oder ablässt dürfte die Luftpumpe etwas unterschiedlich abschalten.


    Die Idee mit dem Manometer ist gut, damit kannst du den Druck in den Reifen vergleichen, auch wenn der angezeigte absolute Wert (in Bar) toleranzbehaftet ist. Behelfsweise ginge dazu auch so ein Reifendruck-"Eimer" an der Tanke mit einer analogen Anzeige, nach dem Anstöpseln an das Ventil kurz warten und leicht dagegen klopfen bis der Zeiger stehen bleibt.

    Wenn dann bei 3 Rädern ein plausibler Wert im BC angezeigt wird und beim 4. Rad nicht könnte der Sensor eine Macke haben.

    ...die Kofferraummatte oder -wanne ...

    Moin,


    bei AZUGA bieten die je eine für den oberen und den unteren Bereich an, nach meinem Verständnis ist die für unten etwas größer.

    Wie schaut das bei der Original-Gummimatte aus? Passt die in beiden Stellungen "so irgendwie"?

    Moin,


    Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig, mein Miet-Puma war ja ein ST-Line, allerdings ohne "X" und mit 125PS.

    Ich glaube nicht, das der Sixt da eine Sonder-Edition "Silent" oder so bekommen hat...


    Egal, ich nehme hier mit, dass das System bei Bedarf deaktiviert werden kann, passt für mich dann schon.

    Moin,


    so schlecht schaut die "Schutzvorrichtung" (Übersetzung von "protector"??) ja nicht aus, hier mal ein Vergleich "Mit" und "Ohne":

    Spoilervergleich.jpg


    Das Nieten passt schon, Schrauben würden in dem dünnen Kunststoff ohne zusätzliche (Klemm-)Muttern nicht halten.

    Blöd wird's nur, wenn man sich 'ne Macke reinfährt und tauschen muss, Edelstahlniete aus Kunststoff ausbohren macht bestimmt keinen Spaß.


    Auf der Unterseite vom dem Spoiler steht übrigens die Teile-Nummer daruf.

    Eine ABE braucht man daher dafür keine.

    Der Klappenauspuff vom ST hat bestimmt auch eine Teile-Nummer, trotzdem kannste den nicht ohne Weiteres unter einen Nicht-ST schrauben, selbst wenn er mechanisch 1:1 passen würde.

    Ich glaube zwar nicht, dass es wegen der Lippe Stress mit dem TÜV oder der Rennleitung gibt, aber so pauschal stimmt die Aussage nicht. Zweifelsfrei nachrüstbar wäre das Ding nur, wenn es den für ein Nicht-ST-Modell auch (ggf. aufpreispflichtig, im Design-Paket etc.) serienmäßig oder als gelistetes Zubehör gäbe.


    Aber wie gesagt, schlecht schaut's nicht aus, ich werde drüber nachdenken, mir fehlt nur noch der Puma dazu...