Beiträge von Focus_1.0

    ...was gesetzt ist überschreitet er nicht, wenn ein Verkehrsschild kommt, welches eine höhere Geschwindigkeit erlaubt? ...

    Moin,


    so habe ich das verstanden.

    Sonst würde die Kiste bei der Auffahrt auf eine freie, nicht tempobeschränkte Autobahn ja bis zu Vmax beschleunigen :D

    Wenn der Tempomat im "Adaptiv"- Modus ist, sprich, du klebst jemandem hinten dran, funktioniert es jedenfalls, d.h. du kannst deine Geschwindigkeit höher stellen ohne dass du dem Vordermann in den Kofferraum krachst. Wenn der dann endlich Platz macht beschleunigts du auf die eingestellte höhere Geschwindigkeit.


    Da ich die "Intelligenz" aber nur kurz zum Ausprobieren ein- und wegen dem unmöglichen Fahrverhalten gleich wieder ausgeschaltet habe mag ich mich täuschen. Probiere es halt an einer "risikolosen" Strecke mal aus! :)

    Moin,


    wenn du mit SET die Geschwindigkeit auf 56 einstellst wird es nicht schneller gehen, nur langsamer.

    Hast du aber z.B. 110 eingestellt bremst der Tempomat bei Ortschaften oder Begrenzungen runter und beschleunigt hinterher wieder, aber auch nur auf max. 110, auch, wenn du dann auf die Autobahn auffährst.


    Du müsstest aber auch während einer erkannten Limitierung (Ortschaft etc.) mit dem SET-Hebelchen die max. Geschwindigkeit hochstellen können ohne dass das Auto über das erkannte Limit heraus beschleunigt.

    Moin,


    wenn ich den Tempomat auf "Intelligent" stellen würde wäre mein Konto in Flensburg nach ein paar Wochen voll, die blitzen bei uns immer so kurz wie eben noch erlaubt hinter dem Ortseingangsschild.


    Es dauert recht lange, bis der Tempomat nach Erkennung der Schilder in die Eisen steigt, das tut er dann aber recht heftig.

    Eigentlich kann das System ja bevorstehende Geschwindigkeitsreduzierungen erkennen und anzeigen (grüner Gasfuß), beim Tempomaten wird das aber nicht berücksichtigt, z.B. durch Ausrollen lassen vor einer Beschränkung.

    Vielleicht kann man das auch noch feiner einstellen, ich hab's in an dem WE mit dem Miet-Puma aber nicht hinbekommen.