Beiträge von Obsidian

    Manchmal hat man nicht saubere Finger. Kenne das vom Photoapparat, da ist eine Folie über dem kleinen Bildschirm. Hier gibt es eine ( laut Anbieter ) passgenaue Displayfolie :


    LFOTPP Navigation Schutzfolie Panzerglas Displayschutzfolie Transparent (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie macht Ihr das in Eurem Puma ? Ist das in der Praxis hilfreich, oder ist das nicht so nötig ?


    mfg Jürgen

    Habe einen Nissan Micra K 13 als Tageszulassung gekauft. Der hat hinten eine Trommelbremse. bis zum Kauf war der 4 Monate auf dem Hof, sah schon bei der Übergabe so wie auf dem Photo von Reinickendorfer aus. Bei einer Trommel ganz normal. Die macht noch lange mit.


    mfg Jürgen

    Update zu meinen Gummimatten Set. Heute im Puma ausgelegt, passen wunderbar. Die Matten lagen 6 Tage im Keller. Der typische Neu - Gummigeruch ist fast ganz weg.


    mfg Jürgen

    Heute Nachricht erhalten : Puma ist abholbereit. Natürlich ins Autohaus gefahren, der Puma sollte ja nach Hause mitgenommen werden.


    Um den in Zahlung gegebenen Altwagen hat man keinen Zirkus gemacht. Schlüssel und Papiere übergeben. Es wurde lediglich gefragt, ob alles aus dem Wagen entnommen wurde. Keine Besichtigung, keine lästige Fragen.


    Obligatorisch die Übergabe der Neupapiere, Schlüssel, Rechnungskram. Nochmal die Erklärung mit der Garantie ( hab 5 Jahre ) Schutzbrief usw. Ford App hab ich abgelehnt, was der Verkäufer begrüßte. Dann gings zum Fahrzeug. Wetter war prima, man konnte alles vor der Halle im Freien machen. Außen gings los, die Allwetterreifen sind wie gewünscht drauf, bekam Goodyear. Der Wagen war frisch gewaschen. Im Kofferraum lag ein Kombipaket mit Erste Hilfe und Warndreieck. Unter der Motorhaube gings weiter, das Wischwasser war randvoll. Für die Erklärung der Sicherheitsassistente nahm man sich nochmals Zeit, ebenso Radioeinstellungen, Bedienung vom Navi. Eigentlich hat er jeden Schalter erwähnt und kurz erklärt. Rückfragen wurden geduldig beantwortet. Mittlerweile weiß ich, der Verkäufer ist schon Jahrzehnte dort bei Ford, alles wirkte routiniert. Das ganze dauerte min. eine halbe Stunde, also nur im Auto, ohne den Papierkram im Büro.

    Betankt war der Puma auch, ich weiß genau, den gab ich " auf Reserve " wieder ab. Noch kurz eine Zigarettenpause auf dem Hof, da kam der Verkäufer tatsächlich mit einer Pulle Sekt mit Ford Werbung drauf, um die Ecke. Also für mich gabs dort nix zu meckern. Alles war recht entspannt und sachlich, so sollte es auch sein. Natürlich gab es Glückwünsche zum neuen Wagen und gute Fahrt.


    mfg Jürgen

    Da Marder wohl "empfindliche" Füße haben, habe ich mir aus "Karnickeldraht" zwei zweilagige Matten (1,2 x 0,5m) gebastelt, die ich jetzt immer quer unter dem Motorraum vor und hinter die Vorderräder lege - damit müsste der Marder, um in den Motorraum zu gelangen, darüber laufen. Bis jetzt (seit ca. 3 Wochen) kein weiterer Marderfraß mehr !

    Einfach und gute Lösung. Machen 2 Nachbarn auch. Selber mach ich's nicht, die Parkplätze vor der Tür gehören der Gemeinschaft. Kann den Karnickeldraht daher nicht einfach am Platz zurücklassen. Zum Glück hab ich ne Garage.


    mfg, Jürgen

    Es wurde dieses 5 teilige Set zum vernünftigen Preis mit Puma Logo für den Kofferraum. Lieferung kostenlos kam innerhalb 3 Werktagen. Ausgepackt und ganz zufrieden. Die Befürchtung das Zeug müffelt streng ergab sich nicht. Richt ganz normal nach Gummi. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nix berichten, die Zulassung passiert wohl erst nächste Woche.


    Matten Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    mfg Jürgen

    Heute Versicherung abgeschlossen :

    Bei Anbieter HUK 24

    Vollkasko bei SF 26: 262 € mit 300 € Selbstbeteiligung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

    Rabattschutz 64 € sind im Jahr 326 €

    Wichtig war mir Wildschaden, HUK deckt alle Tierschäden ab. Bei Marderbiss ( auch Folgeschäden ) bis max 20 000 €.

    Fahrer natürlich selbst mit Ehefrau, Garagenparker max 10 000 km im Jahr.


    mfg Jürgen

    Danke für's Feedback über die " Mega Box " Matte. Habe schon befürchtet, daß dies nicht zur Grundausstattung gehört. Sehe ich mal halb so schlimm, mittlerweile besorgte ich mir eine universal Gummimatte, eigentlich für den Maschinenbau gedacht. Erfüllt von der Funktion sicher den gleichen Zweck. Ich möchte nur irgendwelches klappern damit vermeiden.


    mfg Jürgen