Beiträge von xrpuma

    Hallo, ich möchte meine in Candybronze gepulverten Kompletträder mit ca 5 mm Profil für einen guten Preis abgeben.

    Ehrlich gesagt gefällt mir die Farbe nicht, möchte wieder auf weiße Felgen wechseln, also lasse ich sie entweder selbst pulvern,

    oder verkaufe sie. Ihr könnt sie z.B. noch gut den kompletten Sommer fahren, und sie dann auf Winter umrüsten.

    Für 900€ würde ich sie abgeben, das macht also 225/Komplettrad.

    Habe sie erst letztes Jahr für 515€ pulvern lassen, Rechnung liegt vor.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig-19-ford-puma-st-pulverbeschichtet-candybronze-kompl-raeder/2651716032-223-2883

    Mein ST X ist in Grunde genommen genauso. Seit kurzen habe ich aber ein paar veränderungen am Motor mit den Teilen von Mountune vorgenommen und habe nun 260PS, die aber nicht viel an der Höchstgeschwindigkeit verändern. Aber deutlich bemerkbar ist die beschleuningung und plötzlich geht der 5. Gang bis (nach Tacho) 224Km/h. Aber ab 235 "legt" sich alles auch wieder. Die beschleunigung ist aber wirklich nochmal was ganz anderes aber deutlich ungezähmter und der Eco Modus ist komplett unbrauchbar (der ECU Tune ist nicht auf 2 zylinder abgestimmt und kann evtl. zu fehlzündungen führen), wobei der tagesübliche Verbrauch gleich geblieben ist (aber bei Höchstgeschwindigkeit sieht das ganz anders aus!). Ob es den auffwand wirklich Wert gewesen ist, weiß ich nicht, aber das einbauen hat echt spaß gemacht :)

    Hallo,

    ich habe meinen auch mit DTE System auf ca 230 PS gebracht, V/max interessiert mich null, viel mehr der Durchzug, und da hab ich mal verglichen mit dem Wolf ST, 80-120 im 5. Gang 6,0 sec. das hab ich dann auch mal getestet, natürlich ebene Fahrbahn, und mit P-Gear gemessen und bin bei 4,8 bis 5,4 sec. gelandet. Hast du das auch schon mal getestet, bzw. hast das mal vor? Gruß

    Hallo,

    ich möchte meine Felgen am liebsten in Bronze pulvern lassen, Gold würde auch gehen, fahre einen blauen Puma, hab das schon beim 3D Konfigurator ausprobiert.

    Warum kaufe ich keine externen Felgen ? Da ich die Spurverbreiterung verbaut habe, ist es die einfachste Lösung, brauche dann nichts eintragen lassen.


    Es ist nicht so einfach einen RAL Farbcode zu finden, der an die Farben rankommt, bzw. sehen auf dem Notebook die Farben so unterschiedlich aus.

    Hat vielleicht schon jemand diese Töne pulvern lassen?

    Zur Auswahl Bronze habe ich RAL 8004,8011,8023 1004,1024 und 1036.

    Hallo,

    ich schaff`s doch nicht mein Live Traffic zu verlängern, habe eine Mail bekommen mit Link dazu, aber der Link führt

    zu Ford.de ich bin aber bei Ford.com registriert, weiß nicht warum?

    Bei Ford.com komme ich ins Programm, aber mein Englisch reicht nicht aus um wirklich weiter zu kommen, und in der Ford App habe ich auch nichts gefunden, weiß jemand Rat?

    Ich bin morgen bei der Inspektion, sonst frage ich da mal nach.

    Viele Grüße

    Nochmal zum Wolf-Puma,

    habe in einer Illustrierten Meßwerte des Durchzugs erlesen,

    interessant fand ich 80-120 im 5. Gang.

    Da soll die Serie 7,1 Sekunden, und der Wolf 6,0 Sekunden brauchen.

    Meiner hat das DTE Power Control X System, mit 234 PS. Und ich habe

    mit P-Gear gemessen, und bin auf 4,8 bis 5,4 Sekunden bei 3 Messungen

    gekommen. Wollte dann auch noch mit Serienleistung testen, aber kam nicht dazu.

    Im Nachbarforum gab es wegen des Tunings schon genug negative Kommentare.

    Deshalb schreibe ich mal kurz über mein Fahrverhalten, V/max interessiert mich null,

    hatte vor dem Puma einen Focus ST mit Bluefin, da hat mich auch nur der Zwischenspurt

    interessiert, bin nie schneller als 230 km/h gefahren, so sieht das auch beim Puma aus, da waren es

    220 Km/h. Das System hat auch 3 Stufen, die stärkste nehme ich nur selten. Ich setze in den Anhang mal ein Foto

    meines Langzeitverbrauchs , daran sieht man auch das ich behutsam fahre.


    Warum ich das hier schreibe ist, dass ich die Wolf Werte als sehr mickrig ansehe, hat jemand schon mal Serie 80-120 im 5. Gang getestet?

    Dazu sähe das in weiß vermutlich auch besser aus, würde aber halt noch mehr auffallen. Aber wozu macht man das auch sonst?

    Hab es nicht für "auffallen" gemacht, sonst hätte ich ja die hellere Version genommen, fand das an Petra`s ST sehr schön, bei ihr passt das hellere Grau auch sehr gut, da die Grundfarbe auch hell ist. Ich hab`s für mich gemacht, wenn andere das auch gut finden, freue ich mich natürlich zusätzlich.

    Erstaunlich, wie man mit folienren Akzente setzen kann. Da kann sich jeder nach eigenen Gusto verwirklichen. Ich kriege ja den Titanium und die silbergraue Font und Heckpartie gefällt mir nicht wirklich. Nun ist das ja Plaste mit unebener Oberfläche, kann man das auch folieren?

    Ich habe es zum Folierer gegeben, mein Tipp...holt euch genug Angebote, habe 6 Händler angeschrieben , Preise nur für die Seite waren von 370€ bis 950€.....hab dann noch 30€ draufgelegt und dann noch Front/Back dazubekommen..

    Hallo,

    habe nun die 18er Spurverbreiterung drauf......bin zufrieden, habe es nun durch eine freie Werkstatt machen lassen,

    vorher meinten sie es koste bei ca 120€ bin dann bei 160€ gelandet, wenn ich das selbst abgeflext hätte und dann nicht Gewinde nachgeschnitten, hätte ich vielleicht beim nächsten Radwechsel Probleme bekommen, wenn der Wagen richtig sauber ist, stelle ich mal Bilder in die Galerie.

    Viele Grüße