Beiträge von dpl

    Zum Video, der Puma darin fährt im Sportmodus, da bekomme ich die Unterstützung auch. Die letzten Szenen sind im Normalmodus, da behält mein Puma die aber Energie für sich, ausser er wird wirklich mal gefordert.

    Mir ist auch aufgefallen das im Sportmodus extrem rekrupiert wird. Im Normal oder Eco Modus tut sich da weniger, wird aber wieder mehr wenn der Schildabhängige Tempomat (die anderen sind für mich ausser auf der Bahn SInnfrei) eingeschaltet wird, und da nicht nur bei einem Geschwindigkeitswechsel über Tempomat, sondern auch beim Zufahren auf z.B. ne rote Ampel.

    Beim Ausrollen und Bremsen soweit nicht die Kupplung getreten wurde, denn bei getretener Kupplung geht der Motor auf Leerlauf und kann duch den im Motor verbauten Generator natürlich nicht mehr die 48V Batterie Füttern. Fragt mich aber nicht wie es beim Automatik aussieht.

    Ok, der Link von Puma2022 erklärt so einiges, 10AH, da kann nicht wirklich was bei rum kommen.

    Wie und wann dei Katze rekupiert war mir klar, mich interessierte eigentlich wann die Leistung zum Einsatz kommt. Im untertourigen Bereich tut sich bei mir nix. Erst wenn ich das Pedal über 50% trete kommt da was.

    Wobei ich wieder bei einen neuen Thema wäre. Erreichen der Höstgeschwindigkeit. Der Generator ist ja ein Turbo zum Turbo, aber der ist ja schon auf dem Weg zu HG aufgebraucht.

    Ist schon länger her, bei meiner Katze war bei KM 1000 bei 203 km/h Schicht im Schacht. Seither nicht getestet.

    Ist die HG also auf Schub mit Hybrid berechnet oder entspricht sie der reinen Motorleistung ohne elektrische Unterstützung?

    Ich greife das Thema noch mal auf, Rekupiren in Prinzip immer dann wenn die Motobremse im Einsatz ist, soweit klar.

    Um den Generator zu locken muss ich aber schön mächtig aufs Gas treten, sonst kommt da nix. Für mich, als meist Stadtverkehrfahrer, der auch fleißig die Motorbremse nutzt, ist der Generator nur Gewicht. Ich bekomme die Anzeige das er Arbeitet nur wenn ich mal ne Autobahnauffahrt nutze und vor nem LKW rauskommen möchte. Das ist für mich etwas zu wenig für einen Hybrid.

    Oder ist das ein Fall für den FFH?

    Du musst erst Platz auf deinem System schaffen oder ich würde die zu aktualisierenden Dateien einzeln installieren.

    Die 21194 hab ich drauf.

    Aber es kann doch nicht sein, das ich ein angebotenes Update nicht installieren kann auf einem System wo der Speicherplatz vom Hersteller vorgegeben ist. Sitzen bei Ford eigentlich nur Dummbatzen? Wird das vorher mal getestet? Womit sollte ich mir das System vollpacken? Ich hab nicht eine App drauf, Android Auto ist nicht aktiv. Die Baustelle liegt meiner Meinung definitiv bei Ford.

    Gut muss ich noch fast 3 1/2 Jahre mit Leben, vielleicht könnte mir ja bis dahin mal jemand erklären wie ich Platz machen kann.

    Sorry bin gerade etwas gefrustet.

    Jetzt mal für Dummys wie mich.

    Werden Kartenupdates überhaupt per Wlan geladen? Klar ist Geduld gefragt, aber irgendwann sollte es soweit sein, oder ist es gar nicht möglich?

    Hintergrund: Ich bekomme auf der Ford-Website ein Kartenupdate (8,6 GB) angezeigt. Bekomme aber immer MEM_ERR01. Aber zumindest die erste Datei ist laut ISVU oder wie sich das schimpft schon vorhanden. Also hat sich doch Sync das Update schon geholt oder nicht? Wenn ja warum kapiert es der Ford Server nicht? Die Updatesuche hab ich per Sync gestern schon gestartet, natürlich mit funktionierenden Wlan.

    Hab gerade Sync zurückgesetzt, per Fehlerbehebung (die auf der Website) eine .xml hochgeladen. und auch in Sync eine Updatesuche gestartet. Den Server läßt es vollkommen unbeeindruckt.

    Ich bin bestimmt nicht die Leuchte was PC und Technik betrifft, aber auch nicht so das ich bei jedem technischen Prob um Hilfe schreie. Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, dem durchschnittlichen Hotlineberater bin ich überlegen.

    Bin ich zu Blöd oder Ford? Sollte ich zu blöd sein, schreibt bitte eure Antworten so das es ein DAU versteht.

    Bei mir Weg zur Arbeit rein innerstädtisch, da hab ich eine Strasse da darf ich laut Katze 50 fahren, aber in der Gegenrichtung 100! ???

    NIcht beschildert.

    Auch Lustig, ich parke wohl öfter mal laut App auf der Autobahn, auch wenn die Autobahn nen Deckel hat und noch ne Hauptstrasse drüber führt und ich in einer Parallelstraße zu Autobahn/Hauptstrasse stehe. Seltsam dabei, egal ob ich Hauptstrasse oder Autobahn fahre, da werden die richtigen Geschwindigkeiten angezeigt. Damit jetzt keine Missverständnisse entstehen. die Strasse hat im Prinzip drei Ebenen. Oben Hauptstrasse darunter im selben Verlauf U-Bahn und Autobahn.