Beiträge von dpl

    Um nochmal auf Titelthema zurückzukommen, bei meinem ersten Test war bei 203 Km/h Schluß bei Kilometerstand etwas über 1000 auf der A31 Bottrop-Gronau. Nach der leckeren Mantaplatte in Gronau war dann leider auf dem Rückwek zu viel Verkehr. Eine Möglichkeit hätte ich noch gehabt, aber da kam dan von Hinten etwas verdammt Flaches sehr schnell näher, da hab ich dann doch lieber die Seite gewechselt. Ich weiß bis heute nicht was er war, mein Sohn neben mir trotz Internetrecherche auch nicht, hatte auf jeden Fall rote Nummer und war Foliert, damit man auch bloß nix erkennen konnte.

    Nächsten Monat sind in einer Woche rund 1800km geplant, ich hoffe ich bekomme da noch mal ne Chance zum Testen. Wie gesagt zum Testen, soll nicht zum Dauerzustand werden, einfach nur Wissen was geht.

    Für mich gilt auch: Leistung haben ist etwas Feines, denn in manchen Situationen ist Gas geben besser als Bremsen, sofern man die Verkehrslage rundum ständig im Blick hat, sonst brauche ich die Leistung nicht. Soll heißen das Leistung auch zur Sicherheit beitragen kann. Das gilt nicht nur für die Beschleunigung, den wer steht schneller aus der gleichen Geschwíndigkeit, ein Puma mit 155PS oder ein Panda mit 55PS?

    Freue mich aber schon auf einen Teil der Strecke nächsten Monat, es geht u.a. ins tiefste Hundsrück. Da ist ausserhalb des Berufsverkehrs nix los, aber schön Kurvig. Das letzte mal hab ich die Strecke mit nem Polo Automatik (85PS, 9 Jahre alt, Besitzerin 73 Jahre alt) gefahren, hat nicht wirklich Spaß gemacht, Da erhoffe ich mir doch vom Puma mehr Spass.

    Hübsch machen brauche ich erst gar nicht mit Anfangen, bei 600km Autobahn sieht man da sowieso nix von. Da wir erst ab 15 Uhr in die Fässer kommen hatte ich eher gemütlich gedacht, Grill usw.

    Und da ich nicht vor 9 Uhr losfahre, sonst komme ich aus dem Ruhrgebiet nicht raus, kann ich nichtmal sagen das ich um 15 Uhr da bin.

    Eine Frage in persönlicher Angelegenheit ;) : Wenn Jemand aus dem Bayrischen Raum zum Treffen kommt und derjenige zufällig eine kleine Brauerei vor Ort hat die ein leckeres Weizenbier herstellt wollte ich bitten mir 2-3 Kisten mitzubringen (Geld gibt es denn natürlich vor Ort beim Treffen).

    Bin da immer offen für neue Sorten die es nicht überall zu kaufen gibt :saint: 8o .

    Bacon, was meinst was du davon nach Hause bekommst? Da musste schon nen paar Kisten mehr bestellen. Im Puma passen ohne Stapeln 9 Kisten bei umgeklappter Rücksitzbank. :D

    Mein FFH hat auch einen da stehen, gefallen tut er mir auch nicht, aber da größte Prob hätte ich mit den Sitzen, so schön reichlich Seitenhalt ist, aber ich kaufe mir doch kein höhergelegtes Auto um dann uber die Kanten des Sitzes klettern zu müssen.