Ist der Motor auf Super plus ausgelegt (155 PS Puma) bleiben halt ein paar PS auf der Strecke.
Der Puma ist für Super Plus (also 98 Oktan) ausgelegt?
Ist der Motor auf Super plus ausgelegt (155 PS Puma) bleiben halt ein paar PS auf der Strecke.
Der Puma ist für Super Plus (also 98 Oktan) ausgelegt?
ZitatNa ja, es ist ein höher gelegter Fiesta. Und der Aufpreis zum Fiesta ist schon happig.
Also ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen ähnlichen Fiesta konfiguriert. Hab mich jetzt nicht besonders mit dem Fiesta beschäftigt. Ich hoffe mal, ich habe eine vergleichbare Ausstattung erwischt.
Beide ST Line X 155PS Hybrid.
Fiesta LP: 30452
Puma LP: 32557
Nach 20% Rabatt sind das <1700 EUR mehr für den Puma. Dafür ist der Puma größer, hat mehr Kofferraum, hat ein digitales Instrumentendisplay und ich kann noch die Heckklappe und eine Anhägerkupplung dazunehmen. Also happig finde ich das jetzt nicht.
Achso: Und der Puma sieht wesentlich besser aus
Na dann werde ich mal in 1-2 Wochen vorsichtig bei meinem Händler anklopfen.
Wo kriegt ihr diese Informationen (Bauzeitpunkt, FIN) eigentlich her. Bekommt man die automatisch von Ford, oder nervt Ihr ständig euren Händler?
Mein Vertrag beinhaltet 5 Jahre mit 50.000 und das habe ich für 200 EUR auf 7 Jahre mit 70.000 erweitert.
Ich tanke E5 - allerdings eher aus einer gewissen Verunsicherung heraus denn aus Überzeugung.
Das scheint eine weit verbreitete Einstellung zu sein, die ich bisher auch geteilt habe. Ich musste mich als Dieselfahrer aber auch nie wirklich entscheiden .
Mittlerweile glaube ich aber, dass die aktuellen Motoren mit E10 kein Problem mehr haben. Ich überlege also über meine eigenen Schatten zu springen und E10 eine Chance zu geben.
Habe ja immerhin 7 Jahre Garantie. Und der Preisunterschied scheint größer zu werden. Heute waren es 5Cent bei uns, während es vor einem Jahr noch gleich teuer war.
Auch der Mehrverbrauch scheint nur theoretisch zu sein. E10 hat zwar weniger Energiegehalt, verbrennt aber effizienter. Deswegen stoßen die Wagen mit E10 nicht nur weniger CO2 aus, sondern auch erheblich weniger Feinstaub.
Selbst bei einem Mehrverbrauch von 1,7% bleibt eine Preisvorteil von 3Cent. Bei Minus 2,21% spart man sogar noch mehr.
Als Jahrelanger Dieselfahrer habe ich heute zum ersten mal zur Kenntnis genommen, dass Super E10 tatsächlich merklich billiger ist, als das reguläre Super.
Da mein zukünftiger Puma dann auch zur Super Fraktion gehört, ist meine Frage in die Runde: Was tank ihr in euren Puma und wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Dino
Nur zur Sicherheit. Du hast nicht zufällig ein EU Import Fahrzeug? Es gibt wohl bei anderen Modellen Versionen mit Sync 3 Light. Die haben tatsächlich keine vollständige Sprachsteuerung