Beiträge von dino

    Also nach Deinen Beschreibungen hab ich auch eher den Schlüssel im Verdacht. Der hält auch bei regelmäßiger Betätigung bei mir ein Jahr und die anderen "Symptome" könnten ja auch am Schlüssel liegen un dnicht am Sensor.

    Du bist mit der Verkehrsschilderkennung nicht zufrieden :/. Seltsam, dass es hier so Unterschiede gibt. Denn bei mir werden die Schilder zu 99,9 % richtig erkannt!



    Dein Puma erkennt streckenbegrenzte Tempolimits und fährt an deren Ende wieder schneller? Also 30 für 300m. Das würde mich schwer wundern. Leider haben wir davon hier in der Gegend mehrere und er braucht teilweise mehrere km, bis er wieder 50 fahren möchte.


    Das Problem ist nicht, dass er Schilder nicht erkennt. Er erkennt sie zu oft und interpretiert sie gerne falsch.

    Wie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Parallelspuren. Im Autobahnkreuz in der Mitte unbegrent. Nebenspur - durch Leitplanke getrennt, 80 - da möchte er nur 80 fahren.

    Zeitbeschränkungen kennt er gar nicht.

    Autobahnabfahrt, mit Tempo 40 Schild und "Achtung Kurve" darüber. Da wirft er auch schon gerne mal den Anker, wenn man eigentlich auf der Autobahn bleibt.

    Saugefährlich!

    Hoffentlich wird die Verkehrsschilderkennung dann besser. Die aktuelle ist ja ein Witz. Besonders ärgerlich, dass die keien Streckenbegrenzungen kann.

    Ich hatte eine ähnliches Erfahrung mit meinem nagelneuen Puma I (ja, ist schon lange her).

    Ausfall der Bremse, vor einer roten Ampel. Nur mit viel Glück einen Unfall vermieden. Weil das nur 800m vom nächsten FFH entfernt war, ganz langsam mit der Handbremse dort hin. Hauptbremszyliner musste getauscht werden. Ist dann später auch eine Rückrufaktion gestartet worden.


    Gottseidank gibt es ja die Mobilitätsgarantie, dachte ich. Aber Pustekuchen. Dieselbe Antwort wie bei Dir. Wenn man mit dem Wagen selber in die Werkstatt kommt, gibt es keinen Ersatzwagen. Insbesondere war der Wagen damals keine 4 Wochen alt. Man hat mir dann angeboten, dass ich einen Mitarbeiterwagen bekommen könnte. Mit dem hätte ich aber nicht mehr als 30km fahren dürfen, was noch nicht mal den Hinweg zur damaligen Arbeitsstätte bedeutet hätte.


    Ich war damals stinksauer und das war auch ein Grund, warum ich mich ein paar Jahre von Ford verabschiedet hatte.

    Lehre: Niemals selber in die Werkstatt fahren. Hätte ich für die 800m den ADAC gerufen, wären die für den Ersatzwagen zuständig gewesen.


    Ich habe mich damals auch schriftlich bei Ford beschwert, aber die haben auch nur bestätigt, dass das alles so richtig war.

    Falsch, der Code für die FB ist in der Nähe abgreifbar. Damit kann man dann aber eigentlich nur das Auto öffnen. Was ist aber mit dem physischem Transponder, der das Zündschloss nur in unmittelbarer Nähe zum Zündschloss entsperrt (Wegfahrsperre). Hier werden verschiedene Techniken verwendet. Ein abgreifen des Funkschlüssels startet noch lange nicht das Auto. Das heißt zusätzlich muß noch die Wegfahrsperre überlistet werden, das geht nur über die OBD Schnittstelle das Fahrzeug oder physische Überbrückung. Bei der S Klasse war das sogar zeitweise über den Spiegel möglich.

    Alles das ist leider falsch. Mit der Funkverlängerung lässt sich das Auto auch starten. Wegfahrsperre wird komfortablerweise für die Diebe auch gleich mit deaktiviert.


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    Und im Gegensatz zum keyless Öffnen kann man das keyless Starten auch nicht abschalten.