Beiträge von Koellefornia

    Das Problem, das hinterher oft etwas anderes behauptet wird oder auch die gegnerische VS nicht voll zahlen möchte hat sich leider in den letzten Jahren stark gemehrt, so meine Erfahrungen. Richtig wäre Polizei > RA > Gutachter > Vertragswerkstatt.

    Genau würde ich es auch nur noch machen.

    Egal wie nett der/diejenige Gegenüber ist. Allein schon auf den Aufwand der neben der Werkstatt etc. auf einen zukommt habe ich keine Lust mehr.



    Bei meinem ist aber auch schon einiges passiert. Februar bekommen und ein Marder war drin ( zum Glück keine Kabel und "nur" die Verkleidungsröhre über den Reifen.

    Und letzte Woche ein kleiner Steinschlag. Vorher Jahrelang mit meinem alten Fiesta gefahren und nichts gehabt.

    Nee, funzt trotzdem nicht immer. Ich werde es auch ababschalten, da ich keinen Sinn darin sehe. Was nutzt mir die Info, wo und wann ich sanft gebremst, beschleunigt oder eine Kurve zu schnell gefahren bin.

    Ford wird eh wissen, wie wir fahren.

    Die Ford Werkstatt hat es sogar geschafft, während eines Updates der Sprachsteuerung die Navigationsfunktion zu zerschießen und im DAB+ Modus den Info Button ohne Funktion hinzubekommen.

    Jetzt wartet die Fachwerkstatt auf Anweisungen von Ford Köln. Ach ja, das Auto war 2 Tage für den goldenen Schuß beim FFH

    Ich bin geduldig, aber wenn ich dann explodiere...

    Ich wollte es eigentlich als digitales Fahrtenbuch nutzen. Da ich bis jetzt immer alles analog hatte (bis es für mich sicher läuft muss ich es parallel machen).


    Aber scheint nun langsam stabil bei mir zu laufen ^^

    Hallo Koellefornia,


    so funktioniert es eigentlich auch, zumindest bei mir. Muss nur BT am Smartphone aktivieren und der Rest erfolgt automatisch. Sind denn in den Einstellungen unter "Mobile Apps" diese auch aktiviert? Evtl. hilft es, wenn Du alles nochmal komplett zurücksetzt, also im Sync 3 in den Einstellungen alles zurücksetzten. Danach wirst Du dann in der App nochmal aufgefordert, das Fahrzeug zu aktivieren.


    Erstmal sorry- war auf Dienstreise und dann hatte ich noch keine Zeit.


    Hab erstmal bisschen in den Einstellungen geschaut, und dann nochmal alles zurückgesetzt. Jetzt hat es die letzten zwei Fahrten funktioniert.

    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Handy mit meinem Puma verbunden. Telefonate können geführt werden und auch die Wiedergabe funktioniert.

    Ab und an können auch Strecken aufgezeichnet werden. Das funktionierte aber nur zwei mal. Jetzt bekomme ich (wie in der App beschrieben) es auch nicht mehr hin, dass das App Symbol angezeigt wird und somit eben auch nicht verbunden ist und damit die Strecke nicht aufgezeichnet wird.

    Habe auch den Standort etc immer zugelassen.


    ich finde es sehr lästig immer neu zu connecten und hoffen dass es geht, was es in den meisten Fällen aber auch nicht macht.


    Hat jemand das gleiche Problem? Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, alles bei jedem Einstieg per Hand zu machen. Ich möchte einsteigen los fahren und die Aufzeichnung davon haben ohne es immer wieder an- und auszuschalten.

    Vielen Dank für die Infos.


    Die Flat+ steht auf der Ford-Seite ist nur für Leasing-/Finanzierungsfahrzeuge. Daher nehme ich an, dass Ford dadurch eben schon den Gewinn mit einkalkuliert hat. Außerdem hat Ford selber ja was davon, dass das Auto in einem guten Zustand ist, wenn er denn zurück geht. Das sind aber nur meine Überlegungen ^^



    Daher wird es dann wohl für mich die Einmalzahlung sein. Bin froh, wenn man damit dann erstmal Ruhe hat ^^

    Wenn ich richtig sehe, hattest Du einen Liefertermin 27.11. Und das Fahrzeug kam am folgenden Montag?

    Zitiere mich mal selbst:

    Deine "2 Tage verfehlt" wäre also eine Fehlinterpretation Deinerseits oder eine dämliche Kommunikation von Seiten Deines Ford-Verkäufers.

    Das ist kein fixes Datum. Geht auch gar nicht. Ford übergibt von einem Sammelplatz die Fahrzeuge an Spediteure, die dann die Touren zu den Händlern abfahren. Das ist in den Ford-Systemen so direkt nicht abgebildet. Und Fahrten dauern nun mal auch unterschiedlich lange innerhalb des Bundesgebietes, möglicherweise kommen sogar noch Umlade-Aktionen dazu, keine Ahnung.

    Vielleicht sollte Ford wirklich dazu übergehen, nur noch für solche Termine eine Kalenderwoche als KW x angeben, um hier nicht Erwartungen zu wecken.

    So hatte ich das auch verstanden. nur eben, dass es auch eben in der Woche vorher kommen kann.

    Ich bin aber auch eher der Typ der selten nachfragt und nicht nervig und penetrant nachfragt.

    Die Verkäufer sind ja eh das letzte Glied in der Kette.

    Ab und an mal ne Info find ich in Ordnung.

    Bei mir zieht es sich eh dann noch, da ich meinen alten in Zahlung gebe und Nummernschild gerne behalten möchte.

    Dann bin ich ja mal bei mir gespannt, Liefertermin genannt vom FFH 1.1.22 (also wohl eher 3.1.22).

    Also zumindest beim Bautermin lag Er richtig.

    Da mir auch dieses Datum genannt wurde hab ich nachgefragt, da Feiertag:

    Dieses Datum ist für den Endkunden. Lieferung soll dann in der Woche vorher sein, damit sie die Abnahme und eventuelle Arbeiten noch erledigen können. Also müsste das in der Theorie diese Woche ankommen^^