Beiträge von BerlinAerial

    Da teile ich Deine Meinung..., auch mir gefallen die Original Puma 19" wirklich am allerbesten :love: .
    Wohne in Köln, fahre nur Autobahn und Stadt.
    Könnte man da nicht die 19" mit Ganzjahresreifen fahren?

    ja, kannst du nehmen, ich fahre selbst die 19" Allwettereifen und kann berichten, das sie mir jetzt im Winter manchmal zu hart daherkommen, Etwas mehr Reifenhöhe wäre für den Komfort von Vorteil. Im Sommer allerdings, sind die für meine Verhältnisse perfekt. LG

    Hallo an die Katzengemeinschaft,

    nach langer ereignisloser zufriedener Fahrt mit meiner Raubkatze hat es mich nun erwischt. Ein fieser Stein hat meine Frontscheibe beschädigt und es hat sich ein beachtlich langer Riss gebildet. Nun steht die Katze beim FFH zum Scheibentausch und ich wollte mal in die Runde fragen, ob da schon jemand mit Erfahrung hat. (Preis, anschließende Probleme oder so)


    Lustig nebenbei: Der Ersatzwagen ist ein Puma Cool & Connect 1,0 Ecoboost Handschalter, das ist so als ob ich meinen ohne jeden Komfort fahren würde. (Kein Mittelarmlehne, keine Rückfahrkamera, Halogenfernlicht, kein Abstandstempomat und und und) , also was ich damit sagen will, die Version kann ich nicht empfehlen!


    LG

    OK, bin da mal neu im Thema, der B-Max vorher hat immer in der Werkstatt sein Update bekommen (Karte für Navi per SD-Karte) und nun habe ich den Puma.

    Ich habe mal auf der Website von Ford in meinem Account nachgeschaut, da heißt es es gäbe ein Update... mein Puma steht in der Garage mit bester WLAN-Anbindung und zeigt mir an es wäre die neue Software installiert. Was stimmt denn nun?

    Dann scheint Ford die Protokolldatei zu fehlen. Du kannst die unter Fehlerbehebung herunterladen.

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn das geschehen ist, dann den Inhalt auf einen exfat formatierten USB Stick kopieren und im Auto an den USB Port anschließen.

    Wenn Update erfolgreich kommt abziehen. Dann sollte auf dem USB Stick eine xml Datei sein, die dann bei Ford hochladen und dann kannst du tatsächlich sehen was deinem Fahrzeug noch fehlt.


    Hoffe es hilft weiter?

    pasted-from-clipboard.png

    Das Thema interessiert mich.

    Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.

    Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.

    Es gibt auch die Möglichkeit die Wartungspläne über die Ford Pass App unter Service / Wartungsintervalle abzurufen. Preise bekommst du zum Teil bei der Buchung heraus.

    Ich habe auch mehrmals das Update gezogen und installiert. Nur bekomme ich jetzt keine Log-Datei mehr und nach 3mal installieren ist jetzt auch vorbei. Der USB wird erkannt, aber es installiert sich da nichts mehr.

    Auf der Fordseite, unter Fehlerbehebung, kann man eine kleine Datei auf USB Stick ziehen, die dann dem Fahrzeug eine neue Log-Datei entlockt. Dies funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme keine neue Log-Datei auf dem Stick geschrieben.

    die Log Datei wird im Ordner Sync MyRide abgelegt. Hab die beim ersten Mal auch übersehen. Ich bekomme die immer nur mit der Fehlerbehebung.