SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Yolus

    Offizielle Ausage von meiner Werkstatt: Softwareupdates sind nicht im Leistungsumfang und müssten (wenn überhaupt durchgeführt) bezahlt werden.

    Aber das kann man sich eigentlich wirklich ke´neifen und selbst machen...


    jahuu2002

    Ja, wie bereits geschrieben sind die Updates für Sync und Karten unabhängig voneinander.

    Es gibt lediglich bei dem Kartenupdate einen Zwang, die Lizenz mit einzuspielen (als erstes) und dann noch die Navi-Voice-File(s), damit die Sprachaus- und Eingabe funktioniert.

    Da du ja am WE länger unterwegs sein wolltest, wäre das der optimale Zeitpunkt für das Kartenupdate gewesen. Das dauert nämlich i.d.R so 1 Stunde...


    Ja und mit den Kartenersionen - das ist sicher logisch, es ändern sich so viele Straßeninformationen, dass man immer gut beraten ist, die aktuellste zu nutzen (die aber eigentlich auch nie auf dem aktuellen Stand ist...)

    Update-Info zu Sync 3.4 ist:

    "Changes (based on diff): * Updated some ifs, some bins and some libs"

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64

    Eigentlich wollte ich gestern das Update durchführen, aber leider ist mir wieder etwas dazwischen gekommen.
    Aber nun denke ich, war wohl so ganz gut. Weil, wie sollte ich da vorgehen?
    Ich hatte gedacht, erstmal werde ich das System updaten auf die neueste Version die mir Cyanlabs anbietet.
    Und dann hatte ich vor die Karten F12 zu updaten. Muss ich dann noch zusätzlich die Lizenz und die Navi-Voice-Files drauf laden?
    Ich dachte die wären bei den Karten mit dabei. Sorry, das ich mich da so dusselig anstelle.

    Update:
    Hab gerade bei Sync3Updater nochmal nachgeschaut, wenn ich die aktuellsten Karten anwähle steht ganz unten:
    Map-Licence und Voice-Files dabei. Also sollten die dabei sein.
    Eine Frage hätte ich noch, kann ich auch System und Maps gleichzeitig auf den USB Stick kopieren und sobald ich den Stick
    im Auto rein stecke wird dann alles aktualisiert ? Und muß das Auto an bleiben beim Update?

    Puma ST Line mHybrid Eco Boost Winter Packet
    125 PS - Automatik - Farbe: Frost-Weiß - BJ: 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jahuu2002 ()

  • ...
    Eine Frage hätte ich noch, kann ich auch System und Maps gleichzeitig auf den USB Stick kopieren und sobald ich den Stick
    im Auto rein stecke wird dann alles aktualisiert ? Und muß das Auto an bleiben beim Update?

    Nein, erst Sync dann Maps.

    Es sei denn der Sync3Updater installiert dir beides auf einmal.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Und muß das Auto an bleiben beim Update?

    Nein, einfach den Stick steckenlassen, bis die Meldung erscheint, dass es fertig ist. Habe das vor paar Tagen erst wieder beim Update auf die F12-Karten und die aktuelle Sync-Version so gemacht. Bisschen Geduld braucht man halt.

  • @Thommylein
    Super, vielen lieben Dank.
    Dann kann ich das ja während der Arbeit machen.
    Da hab ich jede Menge Geduld. ;)

    Puma ST Line mHybrid Eco Boost Winter Packet
    125 PS - Automatik - Farbe: Frost-Weiß - BJ: 2022

  • Super, vielen lieben Dank.
    Dann kann ich das ja während der Arbeit machen.

    Gerne!

    Das kann aber auch mal 2 Tage dauern. der USB-Anschluss ist imho nur eine gewisse Zeit nach dem Abstellen aktiv. Wenn ich es recht erinnere, war es 2 Tage später fertig. Bin aber nur wenig gefahren…

  • jahuu2002

    Auf Nummer sicher gest du, wenn du das in Etappem machst.

    1. System updaten. Dauert ca. 12-14 Minuten. (NU5T-14G381-AC)

    2. Lizenz und Karten einspielen. Dauert >1 Stunde (Lizenz: 1U5T-14G424-BK, Karten 1U5T-14G421-BAK ... 1U5T-14G421-BJK)

    3. Navi-Voice einspielen. Dauert <1Stunde ( 4U5T-14G422-BAH ... 4U5T-14G422-BDH)

    Wenn du noch die passenden autoinstall.lst brauchst, melde dich einfach...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64
    Also das System Update hab ich heute gemacht, hat super funktioniert. Hab nach ca. 1 Stunde nachgeschaut und da stand dann auch
    das das Update fertig sei. Dann bin ich halt mit dem Kartenpacket angefangen, da waren bzw. sind die Lizenz und Navi-Voice Dateien
    dabei. Da hab ich bisher nicht nachgeschaut und werde morgen früh sehen ob es geklappt hat.
    Was ist den autoinstall.Ist? Hab die Dateien direkt auf den USB Stick mit dem Sync3 Updater gemacht.

    Puma ST Line mHybrid Eco Boost Winter Packet
    125 PS - Automatik - Farbe: Frost-Weiß - BJ: 2022

  • Wenn du mal auf den Stick schaust, gibt es im Hauptverzeichnis die (leere) DONTINDX.MSA (damit die Daten nicht indexiert werden), die autoinstall.lst (wo die Reihenfolge der zu installierenden Dateien steht) und das Verzeichnis SyncMyRide (in dem die Dateien zur Installation abgelegt sind).

    Wenn du die Lizenz, die Karten und die Navi-Voice tzusammen drauf bekommst, ist alles ok. Bei manchen Systemen bricht die Installation ab, weil der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Deshalb kann man das auch "häppchenweise" installieren...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich mache alle Updates mit Cyanlabs. Funktioniert bestens und keine Probleme.

    Kann mir jemand erklären was es mit "MY20 Schutz" auf sich hat? Was muss man da beachten, was kann kaputt gehen?

    Z.Zt. 3.4.22200 F11 installiert

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)