Beiträge von Folia

    Guten Morgen,


    Habe nun die 11 Seiten hier noch nicht vollständig durch gelesen aber schildere schon einmal die hier nun aufgetretenen Probleme.


    Erst nur alle paar Tage funktionierte die Zentralverriegelung über das hinein fassen am Türgriff nicht mehr. Nun jedoch geht es auch über den Schlüssel teilweise nicht mehr.

    Manchmal kann man noch "tricksen" und zwar wenn wenigstens vorne die Türen auf gehen, dann diese öffnen und dann geht auch von aussen die hintere auf. Manchmal tut sich aber auch gar nichts und man muss mehrfach auf Schlüssel auf zu drücken.

    Des Weiteren verstellt sich der akustische warb Ton der Kamera selbständig und er verliert die Anhaltspunkte auf dem Navi die er sonst ja als Erinnerung hat wenn man einen weg schon mal gefahren ist zudem markiert er ja sein Zuhause mit einem Haus.


    Sorge macht mir das Ganze mit der ZV falls er dann nun mal gar nicht mehr öffnet. Wer hatte das auch oder so ähnlich und was war es? Die Batterie?


    Fagre überwiegend nur kurz Strecke in der stadt aber kenne sowas von keinem Auto bislang.


    Vg und einen schönen Sonntag.

    Moin


    Ebenfalls gelesen, hätte ich mir sehr für letztes Jahr gewünscht denn die Automatik war zwingend gesetzt.


    Wundert mich aber ehrlich das nochmal ein mild hybrid kommt da Ford ja voll elektrisch werden möchte.

    Das Blau das dem Modell ausschließlich vorbehalten ist, gefällt mir, das DSG getriebe auch, bleibt nur die Frage ob es den Ende 24 noch gibt und ob das Panoramadach bestellbar sein wird in dieser Variante. ;)

    Sonea69


    Glückwunsch zum stitch :)

    Meine Tochter meint, Ratkatz schaut ein wenig böse. Da hat sie auch ein wenig recht aber ist für mich nicht so schlimm. Da sie Kugel Augen gewöhnt war , weiß ich was sie meint ^^ Allzeit gute Fahrt


    TX-MO


    Glückwunsch auch dir :thumbup:

    Verstehe was du meinst und gewöhne mir langsam immer mehr manches Bremsen in der stadt ab :) allzeit gute Fahrt


    maehlimaus


    Glückwunsch auch an dich. Der verbrannte Geruch hörte bei mir nach 50.km auf. Keine Ahnung was da noch einbrennen musste aber war schon heftig.


    Allzeit gute Fahrt auch für dich!

    Also schalten tut die Atm beim 155 PS auch butterweich. Ich habe den Drehmoment Zähler beobachtet um heraus zu finden ob er schon geschaltet hat :D, unglaublich ist das und kommt mir vor wie bei einem reinen E-Fahrzeug.


    Zur probe gefahren bin ich den 125PS Automatik und da fiel mir das beim Anfahren auch auf aber es ist nicht so schlimm das mich das Auto nicht überzeugt hat. Es erinnert mich an einen Kia der mit 200 PS völlig überfordert war und kaum von der Stelle kam zu Anfang. Denke da ist auch viel Feingefühl angesagt und ruppiges anfahren mag die Kombination einfach nicht. Mein Mann sagt immer, kommt von deinem Gas Fuß :D

    Umso seichter man anfährt, umso weniger ist es denn sobald er hoch Schaltet, wird er auch leiser. Nun denn bin ich wohl die letzten 8 Jahre auch sehr verwöhnt worden von der letzten Marke aber alles in allem bin ich sehr zufrieden was Preis Leistung angeht und einigen Extras die ich vorher dafür nicht hatte :love:

    Und manchmal denke ich sogar ich gleite in einem E Fahrzeug ^^


    Das Video bzw der Text von tanteria beschreibt es aber gut ;)


    Danke für eure Antworten dazu. Ich werde mal beobachten ob sich das mit mehr km noch etwas gibt und wie es sich weiterhin im Eco Modus und Sport verhält.

    Bezüglich Garantie mache ich nur das was vom Menü aus geht.


    Vielleicht wird das ja auch weniger mit der Zeit, Ratkatz hat erst 450 km nun hinter sich und ist ja auch nur im normalen Modus beim anfahren. Wie ein kleiner Diesel Trecker halt ^^

    Ansonsten fragen wir mal in ein paar Wochen beim freundlichen nach ob das normal ist. Kann ja sein das der Hybrid da nicht richtig arbeitet weil leer oder sonstiges.

    Soundgenerator?

    Geht das übers Menü?

    Vielleicht mag das ja für viele normal sein, ich hingegen kenne das nicht und für mich klingt es wie schwer aus den Puschen kommen aber das tut er nicht.

    Das schalten wiederum macht er so leise und präzise das man es anzweifelt aber man sieht es ja am Drehzahlmesser. Start Stopp funktioniert so perfekt wie ich es bei keinem Auto bislang erlebt habe und man hört es sogar teilweise noch nicht mal. Dahingehend liebe ich den Mildhybrid und wundert mich auch der "kernige" sound beim anfahren.

    Hat ein wenig was von Diesel und weiß mir nicht ob man das von aussen wohl auch hört. Muss meinen Mann die Tage mal auf einem Parkplatz anfahren lassen ^^

    Habe nun 400 km auf dem Tacho und alles ist bestens aber sagt mal, ist er bei euch beim anfahren auch so laut? Ist ja ein Automatik und er schaltet auch super aber das Anfahren ist immer ein wenig lauter und ruppig wie bei einem Trecker ^^ ich kann es nur schwer beschreiben.

    Sobald er geschaltet hat und man ist im 3. Gang, dann läuft er viel ruhiger.

    Gibt sich das evtl noch? Im sport Modus ist es deutlich weniger aber bei Eco und Normal hört es sich schon laut an. Mein Mann meint, er kämpft halt, merkt man, ist vielleicht der nur 3 zylinder?

    Ansonsten wie gesagt alles top nur an das Geräusch beim anfahren muss ich mich noch gewöhnen ;)

    Also nachdem ich das nun weiß werde ich den Fuss sensor defintiv öfter nutzen wenn nicht gar immer.

    Gestern abend direkt mit vollem Arm ausprobiert, herrlich und ich liebe diese EHK jetzt schon aber war die mich ja auch großer grund da ich vieles an meinem alten Auto mochte aber mich mit diesen 2 Türen als Kofferraum nie anfreunden konnte und dem sensor habe ich da selten getroffen und daher aufgegeben.

    Schade ist es das man die EHK wenn der Motor läuft nicht von innen öffnen kann. Das ging, auch wenn es nicht sein sollte, bei der Vorgänger Marke :D


    Übrigens ein 31 cm bzw 12' Touchscreen gibt es gar nicht ;)

    Das ist ab Titanium immer ein 8', mit dem 12'er ist lediglich der digitale Tacho, die Instrumententafel, gemeint und die ist bei mir wie bestellt in einer St Line X auch geliefert worden. Wäre, da ich mich darauf auch freute, auch sofort aufgefallen :P


    Wie schon erwähnt sind nur die roten Nähte am Schaltsack nun in hellgrau :thumbdown: und Einstiegsleisten fehlen aber das geht beides noch und kann ja optimiert werden.


    Ansonsten muss ich nach einer Woche sagen , Hut ab Ford, tolle Preis Leistung und nur meine alten Sitze vermisse ich wenn ich Gas gebe und es mich in den Sitz drückt ^^ aber nun ja, man kann nicht alles haben für soviele 1000e Euro weniger wie meine Vorgänger Marke.


    Freut euch wenn ihr eure pumas bekommt, macht wirklich Spaß und mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dem wartebereich und gucke mal was es hier noch so gibt für die nächsten 3-4 Jahre mit Ratkatz :love: