Beiträge von Fazer2k

    Hallo,

    vielleicht kann mal jemand Licht ins dunkel bringen was den Fahrspurassistenten ink. Fahrsurhalteassistenten anbelangt.

    Ich habe einen ST Line X mit Automatik und Fahrerassistenzpaket 2, und bei mir ist sowohl der Fahrspurassistent ( ein ausschalten über den Druckknopf am Blinkerhebel) als auch der Fahrspurhalteassistent (ein ausschalten an dem Knopf unter dem Knopf womit man den Abstand des ACC einstellt) vorhanden und funktionieren auch soweit.

    Nun hat meine Tochter am Samstag ihren Titanium Schalter mit Fahrerassistenzpaket 2 bekommen und die hat nun nur den Fahrspurassistenten obwohl es ja in der Grundausstattung schon beide geben sollte (Fahrspurassisten incl. Fahrspurhalteassistent ab Titanium). Sie hat unter der Taste am lenkrad für den Abstand des ACC auch nicht die gleiche Taste sondern die CAN Taste.

    Nun die Frage an alle wissenden, ist das ein Unterschied zwischen Automatik und Handschalter oder haben wir etwas übersehen? Der Händler und das Handbuch wahren keine Hilfe bei dieser Frage. Oder habe ich mit den Begrifflichkeit irgendetwas falsch verstanden?

    Der Händler meinte es könnte evtl eine entfallene Funktion sein war sich aber nicht sicher. Das wahr nämlich eine der gewünschten Funktionen meiner Tochter.

    Also bei mir ist das Gewicht mit 1334 kg gleich, hab auch 18 Zoll originalenfelgen mit Ganzjahresreifen vom Händler gewechselt. Den einzigen Unterschied den ich zu deinem Schein sehr ist F1 und wahrscheinlich auch F2, da hab ich 1830 kg stehen und ha!b aber nur 127 g eingetragen. Sehr merkwürdig, die 5 kg können so h nicht so einen Unterschied machen.😮

    Im CO-Papier sind die 131g/km jedenfalls ausgewiesen als Mittelwert für dieses Fahrzeug.

    2022-09-12 CO2Emissionen Auszug


    2022-09-12 Schein

    Wo steht denn die Tankstelle? Direkt am Gefälle :huh: Und womöglich läuft einem hinterher noch die Brühe aus dem Tankstutzen :/

    Also da kenne ich ganz viele, an denen habe ich auch schon selber getankt, sind meistens kleinere dorftanken, aber auch etliche größere in MVP oder Bayern. Dass dir der Sprit herausläuft ist glaube ich eher unwahrscheinlich aber die Menge bis die Pistole abschaltet ist halt unterschiedlich. Gibt meines wissens ausgleichsbehälter im Kraftstoffsystem die du dann halt mal mitfühllst und mal nicht.

    also lexa hat da nicht unrecht. Schaue dir doch mal dein gepostetes Bild an. 385 km gefahren und ca. 600 km Restreichweite. Bei einem 42 Liter Tank kann das gar nicht passen. Vielleicht vergessen zu resetten?

    Also ich würde da gar nicht so auf den 42 ltr fassenden Tank rumreiten, hab beim letzten tanken 40,4 ltr getankt und da hatte ich noch ca 150 km restreichweite drinn. Tankanzeige wahr zwischen 0 und 1/4. Ich glaube es hängt schwer davon ab wie das Auto beim Tanken steht, nicht alle Tankstellen sind topfeben. Wenn man dann nicht immer bei der selben Tankstelle und evtl.sogar der selben Zapfsäule tankt sind da halt schon mal 3-4 ltr weniger und beim nächsten tanken 3-4 ltr mehr drin. Bei dem kleinen Tank macht sich das deutlich mehr bemerkbar als bei einem mit 60 oder gar 80 ltr Tank.

    So, bin dann mal raus aus dem Wartesaal.

    Habe meinen Kater heute morgen in Empfang nehmen können.

    Auto war vollgetankt, sauber und alles war wie mit meinem freundlichen besprochen🤗.

    Wurde auch alles wie immer super gemacht, zu erklären gabs jetzt nicht ganz so viel weil wir vor kurzem unseren Kuga bekommen haben und vieles doch ziemlich gleich ist, aber sehr geduldig auf die Unterschiede eingegangen so wie sich das gehört :thumbup:.

    die ersten km währen schon mal vielversprechend :) .

    Ich wünsche allen wartenden viel Vorfreude, es lohnt sich.

    Format für den USB Stick ist Windows exFat.

    Von der Möglichkeit die Daten zu splitten hab ich noch nichts gehört, aber ich habe den Stick in meinem Fiesta einfach drin gelassen, und nach ein paar tagen/Fahrten war das Update auch durch. Hat jetzt zwei mal ohne Probleme so funktioniert.