SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo Mine die Links kann ich über verschiedene Browser (Chrome, Opera) nicht laden (kein sicherer Download möglich, denke bei mir wegen http. Gibt es die auch als https Links?),

    Wieso kannst Du die nicht laden? Firefox sagt mir auch, dass es sich um ein mögliches Sicherheitsrisiko handele und emfpiehlt, die Datei nicht zu laden. Ich kann aber auf den Button"Download erlauben" klicken und dann wird die Datei heruntergeladen, auch ohne Downloadmanager.

  • Funktioniert mit Chrome ohne Probleme und Downloadmanager.

    Rechtsklick auf die Datei

    "Link in neuem Fenster öffnen"

    Rechtsklick im neuem Fenster

    "Neu laden"

    und schon wird die Datei heruntergeladen und in Downloads abgelegt.

  • Naja, http Links habe ich auf allen Rechnern gesperrt. War nur die Frage, ob die auch als gesichterte Links verfügbar sind. Wenn nicht dann halt nicht, kannst du ja nichts für Mine

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Huhu zusammen,

    ich verzweifele gerade, da dass update dieses Mal macht so will, wie ich


    Jetzt hätte ich 2 Fragen, die mir hoffentlich den Weg weisen (ich habe die Posts durchsucht, aber nichts dazu gefunden)


    1. wie muss der Stick formatiert sein (apple bzw. windows)

    2. kann ich das Kartenupdate splitten, also Karten für Karten laden, um die Installationszeit zu verkürzen?

    Wie muss ich dann aber die Autoinstall formulieren?

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Format für den USB Stick ist Windows exFat.

    Von der Möglichkeit die Daten zu splitten hab ich noch nichts gehört, aber ich habe den Stick in meinem Fiesta einfach drin gelassen, und nach ein paar tagen/Fahrten war das Update auch durch. Hat jetzt zwei mal ohne Probleme so funktioniert.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022

  • Danke Fazer

    dann formatiere ich noch mal neu auf einem Windows Rechner und probiere es nochmal

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Klar kannst du bestimmte Karten weglassen, wenn du weißt was du tust. Die Autoinstall entsprechend anpassen und gut. Für Newbies empfehle ich das Tool benutzen, das der liebe mine nicht mag. Auch wenn er anderes meint, es funktioniert einwandfrei.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So, gestern kleine Ausfahrt in die alte Heimat hinter mich gebracht und was soll ich sagen, die mit Windows erstellte n Sticks haben alles gemacht, was sie sollten.

    Hinweg Karten, Rückweg Voice.

    Irgendwie mögen die Navis keine mit Apple erstellten Sticks (hatte das Problem schon mit dem Vorgänger)

    Jetzt bleibt mir erst mal wieder nur Danke an Mine zu sagen für die Zusammenstellung und euch für die Hilfe

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Heute versucht das Map Update aufzuspielen. 22 GB sind ja nicht gerade Intercity schnell. Aber es hat ca. 30 Sek. gedauert, dann war die Softwareaktualisierung fertig und die Log Datei geschrieben.

    Was ist denn da schiefgelaufen? Das vorherige Software Update lief einwandfrei durch und hat ca. 45 Min. gedauert.

    Ich werde die Log Datei nicht an Ford senden, sondern erst einmal zu meinem Händler fahren. Soll der sich mal mit beschäftigen.