Beiträge von DerOlli

    Den Goodyear kenne ich vom GLC in der Gen3 - top Reifen. Gibts aber quasi nicht für die ST Felge. Da habe ich halt immer wieder den Bridgestone entdeckt oder alternativ den Conti. Für den Bridgestone spricht angeblich top Trocken und Nass-Traktion und leise soll er auch sein. Haltbarkeit ist sein Schwachpunkt.

    Moin zusammen!


    Spiele auch mit dem Gedanken auf Allwetter umzusteigen diesen Herbst. Habt ihr da vllt. Empfehlungen für den ST? Hatte die Bridgestone Evo 005 im Auge.

    Moin!


    Auch wenn ich nicht beim Treffen dabei bin, erschließt sich mir nicht, warum sich ein Treffen mit dem gleichen KFZ und ein persönliches Kennenlernen garniert mit einer "Bierprobe" ausschließen sollte? Klingt nach einem tollen Plan und ich wünsche allen viel Spaß. Habt Freude mit der Katze, ein tolles Kennenlernen und lasst euch das Bier schmecken. :)

    Wenn ich allerdings als Rechtsfahrender im Spiegel merke, dass von hinten jemand schneller ankommt, dann den Geschwindigkeitsunterschied möglicherweise falsch einschätze und nach dem Grundsatz "der kann mich mal" trotzdem rausziehe, dann bin ich selbst in dem Moment keinen Deut besser. 200 Meter können je nach Geschwindigkeitsdifferenz ganz schön wenig sein.

    Genau so ist es. Man sollte immer den rückwärtigen Verkehr im Auge haben. Auf Langstrecke fahr ich meist 140-160 km/h und wenn da jemand tief fliegt, ziehe ich nicht einfach raus. Das ist exakt das Gegenstück zu den Lichthupen - die Notorisch-Sturen-Trotzdem-Rauszieher.


    Ich nehme auf Schnell- wie Langsamfahrer Rücksicht.

    Ich verfolge eure Aussagen mit großem Interesse , aber mir erschließt sich nicht warum Endgeschwindigkeit so wichtig ist. Gut ich habe auch den 155 PS genommen aber ehr wegen des besseren Drehmoments. Wenn ich wirklich auf Geschwindigkeit aus wäre hätte ich etwas anderes gekauft ( i30N) z.B. Ich bin noch so groß geworden Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu steigern. Da kann ja beim Puma nicht die Rede von sein, oder? Ich hab mich für dieses Auto entschieden da es mir von der Form gefällt dazu die Ausstattung und zu guter Letzt der Preis für das gesamte Paket. Ich hätte auch den ST genommen aber Leider gab es den nicht mit Automatik und die ist für mich mehr als erforderlich, da ich keinen Schaltwagen mehr fahren kann seit meinem Unfall. Ich bin echt mal gespannt auf die Fahrleistung und das Fahrwerk, da hat Ford ja viel richtig gemacht seit dem Focus, deshalb gefiel mir auch der Bericht so gut nach mehreren Monaten, daraus kann ich für mich viel besser Abschätzen das meine Bestellung so wie sie ist richtig war. Also wer nur auf Geschwindigkeit aus ist sollte besser kein SUV fahren oder eben bestimmte Sport SUV die dafür gemacht sind. Das ist aber nur meine eigene Meinung. Toll finde ich das es hier im Forum Leute gibt die genau die richtigen Infos aus ihrer eigenen Erfahrung teilen, deswegen bin auch ich hier weil das genau das ist was zählt. :saint: ;) :thumbup:

    Mir persönlich gefällt es zu Wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. Als Beispiel der GLC meiner Eltern, SUV, höher, schwer und unwirtschaftlich ohne aber gleich ein Sport-SUV zu sein vereint er die für meine Eltern (weit im Rentenalter) vorhandenen Vorteile mit einem dennoch spritzigen Motor und einer guten Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Da sind wir von einem AMG aber noch weit entfernt. Ich möchte damit nur sagen, SUV und schnell schließt sich nicht automatisch aus wenn man nicht gleich zu den Performance-Modellen greift und manchmal macht es eben auch Spaß, mit solch einem Fahrzeug Vmax zu fahren. :love: