Beiträge von Strassenkater

    Die App verbindet sich mit dem Ford Server und Deinem dort eingerichteten Account (sollte sie zumindest:rolleyes:). Das über die jeweils zur Verfügung stehende Verbindung, WLAN oder LTE. Damit sollten Deine Daten abgerufen und ausgetauscht werden, z.B. neue gefahrene Strecken (was auch teilweise funktioniert, die neuen Strecken können auch über ein Android Phone eingesehen werden, auf dem läuft übrigens alles einwandfrei). Die Fernfunktionen benötigen eine Verbindung zwischen Phone & Fahrzeug, allerdings befinden sich Smartphone & Auto im Normalfall ja nicht im gleichen WLAN, somit also über LTE des Phones und dem eingebauten Modem im Fahrzeug. Miese LTE Verbindungen sind ja In D. üblich, haben in diesem Fall allerdings keine Bedeutung (getestet). Die App auf der Watch sollte über LTE (?, leider nirgends dokumentiert) oder zumindest über die Bluetooth Verbindung mit dem gekoppelten iPhone funktionieren.

    Hallo, hat auch jemand Probleme mit der Ford Pass App, gefühlt seit dem Update auf iOS 14.2?

    Die App erkennt das Fahrzeug offensichtlich nicht völlig, km Stand & Daten zum Ölverbrauch werden nur sporadisch angezeigt, Fernfunktionen können auch nur noch sporadisch, meist aber überhaupt nicht ausgeführt werden. Nach kurzer Zeit der Nutzung blockiert die App völlig, lässt sich auch nicht mehr laden. Nach Neustart des Phones auch nur wieder mit den geschilderten Problemen. Neuinstallation der App hilft nicht. Auch nach dem gestrigen Update der App keine Besserung. Das gleiche gilt für die App auf der Watch (watchOS 7.1) funktioniert nach Neuinstallation nur ein Mal.

    Blueskin

    "mehr schlecht als recht" soll heißen, dass nach entfernen der Abdeckungen in der Heckklappenverkleidung und dem lösen der Flügelschraube und des Steckers das Rückleuchtenteil nicht locker & entspannt heraus flutscht. Da der Connector und die haltenden Teile m.E. nicht besonders maß- & passgenau (im Volksmund: "schief & krumm"8)) montiert sind, musst Du schon ein Weilchen drücken, ziehen & kanten um das Teil endlich in Händen zu halten. Achtung: Dabei immer darauf achten, dass die Lackierung der Rückleuchtenaufnahme (nennt man das so?) nicht beschädigt wird (Tipp: Mikrofasertuch unter die Kanten ziehen).


    Übrigens: LED Leuchtmittel für diese Zwecke mit E Kennzeichen gibt es m.E. in D. überhaupt nicht. Da haben die Lobbyisten der Glühlampenhersteller ganze Arbeit geleistet. #Saubande8o

    Blueskin

    Bei den Rückfahrscheinwerfern hat´s bei mir mehr schlecht als recht geklappt, OSRAM LEDriving Leuchtmittel sind eingebaut. Bei den Blinkern musste ich die Waffen strecken. Es ist eine Irrsinnsaktion die seitlichen "Auflagen" der Kofferraumabdeckung zu entfernen, nicht nur 4 Nasen wie beschrieben, sondern zusätzlich 4-5 bombenfest sitzende & in der BA nicht dokumentierte Clips. Das Rückleuchtenteil ließ sich in letzter Konsequenz nach entfernen der gefederten Flügelschraube nicht entnehmen, da es einen weiteren, ebenfalls nicht dokumentierten Halte- oder Führungsmechanismus gibt, der sich kaum einsehen lässt. Mega unbefriedigend.