Beiträge von thscrepp

    Ich habe mich gestern ein wenig mit dem Klappern im Bereich Tacho\ Armaturenbrett beschäftigt. Nach dem ich hinter dem Tacho oder im Bereich der Lenksäule die Kabel etwas mehr fixiert habe und bei der anschließenden Probefahrt keine Verbesserung feststellen konnte, begab ich mich weiter auf die Fehlersuche. Beim schlagen auf die Unterseite der Lenksäulenverkleidung konnte ich das Geräusch reproduzieren und ist kam aus dem unteren Bereich der Mittelkonsole der vorderen "Führungsschiene". Also hat sich das Geräusch nur übertragen und ich dachte es sei etwas lose im Bereich des Tacho, denn von dort war das Geräusch wahrnehmbar. Etwas Filz untergeklebt und seit gestern klappert im Bereich Tacho nichts mehr.

    Gruß Daniel

    Hallo Daniel, das mit Deiner Lösung hat auch bei mir wunderbar funktioniert. Danke :) Endlich keine Vibrationen mehr aus dem Bereich linke A-Säule und Tacho. Schon erstaunlich, das die Ursache unten an der Mittelkonsole zu finden war. Da sieht man wieder, wie Geräusche an völlig anderer Stelle wahrgenommen werden. Viele Grüße...