Beiträge von Teilnehmer

    Auch ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal. Habe meinen Puma gestern zugelassen und ausgeliefert bekommen. Alles problemlos und zu meiner Zufriedenheit. Nun muss ich mich "nur" noch mit der umfangreichen Technik vertraut machen.


    Bestellt am 4.2.2022

    Titanium X, Frozen White, 125 PS, Automatik, abnehmbare AHK, Dachreling

    Geliefert am 17.05.2022, unverbindliches Lieferdatum laut KV am 04.09.2022

    Zugelassen am 23.08.2022


    Also alles mehr als nach Plan gelaufen.

    Tschüss, ich fahr jetzt erstmal 😎👍


    Gruß Arnd

    In Kürze... dann sollte das hausgemachte Problem ja wohl in 14 Tagen behoben sein, hoffentlich. Unser Puma wurde bereits geliefert, das jetzige Leasingfahrzeug wird in Kürze abgegeben und dann muss der Puma zugelassen werden, sonst stehen wir ohne Auto da. Meine Frau ist wenig begeistert von dem ganzen Geschiss, hab entsprechend Strom in der Tapete. Unnötig wie ein Kropf, kein guter Start für unseren ersten Ford.

    Zitat von Dickie: "Ich antworte mir mal selber. Meine Katze steht jetzt in der Einfahrt und hat das gleiche Problem wir ihr alle. Schon beim ersten starten kam die Meldung sofort."


    Demnach erfolgt ja zumindest eine Auslieferung und nicht alle FFH halten sich an den Aktionscode 22C16. Bei mir soll die Auslieferung Mitte August erfolgen, so zumindest der Plan bei Bestellung Feb. 22. Bin echt gespannt wie es ausgeht. Schön ist das alles nicht

    Das mit der Haftung ist sicher so eine Sache für sich- bin da kein Rechtsexperte. Da gibt es hier andere. Mein Puma steht seit Mitte Mai beim Händler und die Übergabe war von Anfang an für Mitte August Anfang September geplant. Hoffe das Thema e-call ist bis dahin durch. Nur sobald das Fahrzeug zugelassen ist und ich hierfür Versicherung und Steuern bezahle, will ich es auch nutzen. Ob e-call funktioniert ist mir erstmal wumpe- bin eh eher oldschool und zu dem Ostfriese. Dieser ganze Technikkram im Auto ist mir sehr suspekt. Lediglich die Fordapp zum Starten der vorderen Frontscheibenheizung für den einen Wintertag im Jahr ist für mich interessant. Ansonsten einfach Schlüssel drehen (den Startknopf an sich find ich schon unnötig) Radiosender, Temperatur und Sitz und Spiegel einstellen und losfahren. Und das Ganze möglichst ohne Fehlermeldung, das wünsche ich mir.


    Gruß Arnd

    Von Kutsi:

    Eigentlich wollte ich meinen neuen Puma am Montag beim Händler holen, der schon angemeldet ist, aber geht noch nicht,

    weil die auf das Update warten! E-Call-Funktionsstörung Auslieferungsstopp laut Ford Händler sehr ärgerlich hatten uns auf das Auto gefreut. :rolleyes:


    -- Ich hatte schon befürchtet, dass es bei der Zulassung ggf. Probleme geben könnte. Ist etwas vom Gesetzgeber vorgeschrieben, muss es vorhanden sein und auch funktionieren. Verstehe nur nicht, warum ein bereits zugelassenes Fahrzeug nicht ausgefertigt wird, andere (neuere Pumas) fahren doch auch mit der Fehlermeldung.

    Erstaunlich, wie man mit folienren Akzente setzen kann. Da kann sich jeder nach eigenen Gusto verwirklichen. Ich kriege ja den Titanium und die silbergraue Font und Heckpartie gefällt mir nicht wirklich. Nun ist das ja Plaste mit unebener Oberfläche, kann man das auch folieren?