Beiträge von Wald1806

    die AHK ist ab Werk montiert, und wo Du das gerade erwähnst.. das "Problem" tratt wirklich erst auf, als ich auf dem Weg nach England mit dem Fahrradträger hinten drauf, war.

    Seitdem geht es auch nicht mehr weg...
    Es bleibt spannend, ggf. ist es nach Ostern bei der Diagnose bereits gelöst... das Tool wird dem Mechatroniker hoffentlich zeigen was zu tun ist.

    Den Test haben Sie beim Räderwechsel gemacht, sogar versucht es zu resetten usw. und da konnte der Mechaniker/Mechatroniker nicht mit dem Modul eine "zuverlässige" Kommunikation aufbauen.
    Ich finde es spannend, dass die dieses "Problem" auch beim FL nicht "verbannt" haben :D

    Ich berichte definitiv wie es weiter geht.

    Ich kann auch die Konnektivitätseinstellung nicht mehr anklicken, springt direkt zum Hauptmenü zurück, welches das mit dem TCU bestätigen könnte.

    Das GPS Modul hängt wohl mit der TCU irgendwie zusammen.


    Ich lasse mich überraschen.


    Erster Test heute, der PC konnte nicht mit dem Modul ‘richtig’ kommunizieren.

    Bleibt spannend

    Moin!


    das erste Problem beim FL Puma ist aufgetreten, die berühmte Notrufsystemstörung.

    Spannend ist, dass dazu nun das Navi denkt es wäre in einem anderen Land, die App sagt das Auto wäre auch wieder woanders und seit 4 Tage hat es sich nicht mehr aktualisiert.

    Und die Krönung.. die adaptive Geschwindigkeitsanpassung beim adaptiven Tempomat funktioniert auch nicht mehr 🤣


    Erste Vermutung der Werkstatt ist, dass das TCU Modul sich verabschiedet hat.. ich muss nur leider bis nach Ostern warten für eine volle Diagnose.


    Jemand schon dasselbe erlebt?

    Das mit der Klima finde ich spannend.

    Bei mir leuchtet A/C im Display an und aus, je nachdem was gerade im Automatik Modus passiert, und ob es benötigt wird.


    Beim vFL hat A/C dauert geleuchtet, lief aber nicht die ganze Zeit mit, auch nur wenn notwendig.


    ggf. ist es beim FL einfach anders gelöst mit dem ‘aufleuchten’.


    Was mich stört, ist dass Ford diese Kofferaumabdeckung nicht gescheit gelöst bekommt, bei mir quietscht sie bei unebenheiten… und beim drauf drücken auf dem Scharniere, knackst sie 🫣

    Hallo in die Runde,


    ich habe vergebens in die BA gesucht, wie ich die AHK-Erkennung für einen Fahrradträger einstelle beim ST FL.

    Beim Sync 3 war das stumpf Anhänger A mit 1m

    Bei Sync 4 will er:

    - Länge (laut BA 1m),

    - Breite (kA was ich angeben soll)

    - Höhe (kA ob hier die Gesamtlänge des Rades gemeint wird)

    - Gewicht


    Wie habt ihr das eingestellt?


    Gruß & Danke!

    Moin, sobald man mal im Sport Modus unterwegs ist, merke ich das sofort, das der Puma irgendwie aggressiver ist, vom fahr verhalten, Bremse, Leistung, Härte.

    Aber sowieso nur bei warmen Motor, ich juckel aber meistens im Normal Modus durch die Gegend! Hab jetzt aber von 24 Mai 2024 an, die 4000er Marke geknackt.

    Gruß!

    Die Härte ändert sich nicht.

    Der Puma hat ein frequenzabhängiges Fahrwerk.

    Der Sport Modus ändert die Pedal und Lenkkennlinie und das Verhalten der Auspuffklappe.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bremse „aggressiver“ wird, da das System noch mit Vakuum arbeitet, nicht wie andere Hersteller "Elektronisch“.