Jetzt hat es mich leider auch getroffen.... bei mir ist es jedoch der 1.Gang. Ich stand an der Ampel und der Gang springt immer wieder raus, wenn ich ihn nicht mit Gewalt einraste.
Mein Puma ist leider aus der Garantie raus mit seinen knapp 6 Jahren und 63.000km. Was würdet ihr machen? Ich sehe es absolut nicht ein, für ein 6 Jahre altes Auto über 2000€ Reparaturkosten zu zahlen. Hab ich Chancen es in der Fordwerkstatt auf Kulanz zu erhalten? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße, Julia 
Dein Post ist zwar schon ein paar Tage her aber wollte trotzdem mal schreiben.
Nach dem 2. Getriebeschaden und den anstehenden Kosten von 3000€ für Reparatur, bin ich erstmal noch 7-8 Monate ohne 3. Gang gefahren. War für mich einfach nicht drin. Im April sind mir dann zusätzlich noch die Synchronringe von Gang 1 und 2 Kaputt gegangen und hab dann ein generalüberholtes Getriebe einbauen lassen und dann inzahlung gegeben 😅 zudem hatte ich am Ende auch starke Probleme mit der Lenkung die geknackt hat. Weiß nicht was es war aber war mir auch egal. hab für meinen 5 Jahre alten Puma und 75tsd km runter, noch 13k bekommen.
Würde raten das Auto so schnell wie möglich abzugeben da es wieder passieren wird. Bei mir war es zwischen dem ersten und zweiten Getriebeschaden nichtmal ein Jahr. Gib den ab und nimm noch das Geld mit bevor der Wert weiter sinkt 😅