Moin ,
Ist es normal das ab und zu die Fernlichtautomatik bei Dunkelheit nicht auf Abblendlicht schaltet obwohl einer vor Mir fährt ?
Moin ,
Ist es normal das ab und zu die Fernlichtautomatik bei Dunkelheit nicht auf Abblendlicht schaltet obwohl einer vor Mir fährt ?
Und ich dachte schon ich müsste zum Händler 😂.
Bleibt bei euch auch noch kurz das/die Radio/Musik an wenn ihr beim abstellen die Türe aufmacht ?
Ja so ca. 3-5 Sek. glaube Ich
Moin,
Ja bei mir ebenso. Ist aber bei der Software so geregelt, ab 15 Grad Außentemperatur geht die automatisch an. Leider etwas doof geregelt von Ford.
Danke für die Info. Habe Mich schon gewundert warum mal die Klima angeht und manchmal nicht. Dann ist die Morgens immer an weil Ich aus einer beheizten Garage fahre.
Da die Tage ja jetzt wieder dunkler sind und ich Abends des öfteren an den Kofferraum muss, ist mir folgendes aufgefallen.
Öffne ich bei verriegeltem Wagen den Kofferraum gehen die vorderen Tagfahrlichter, die hinteren Rücklichter, alle Displays und die Innenraumbeleuchtung an
Da wundert mich die kurze Lebensdauer der Batterie nicht.
Wie verhält sich das bei Euch?
Dann stimmt bei Mir was nicht. Gestern Abend mal getestet. Bei abgeschlossenem Auto und nur Heckklappe öffnen geht nur vorne Tagfahrlicht an den Seiten das ST Logo am Boden und hinten das Licht an. Innen nichts , alles Dunkel.
Edit : Und die Kofferraumbeleuchtung natürlich wenn die Klappe auf ist. Was Mich wundert ist das die Kofferraumbeleuchtung getrennt von der Innenraumbeleuchtung ist. Die geht erst an wenn Ich den Wagen aufmache.
Guten Morgen,auch beim ST sind hinten keine mehr.
Dann habe Ich wohl einen "Guten" Händler
Guten Morgen,
Ja, das ist richtig. Die werden nur noch vorne ab Werk reingelegt. Bei dem Kuga, also eine Klasse höher, gibt es hinten wieder dazu.
Mhhhh , Ich habe hinten welche.
Ja, genau. Das macht er bei mir auch die Drehzahl geht dann kurz hoch je nach Gang. Von 1500 auf 1700 zb. Aber das macht der auch nicht immer. Und manchmal gibt es dann halt dabei einen kleinen Schubs. Finde das Getriebe ansich sehr nervös. Als ob es nie so richtig weis was es machen soll. Also sportlich fahren ist damit quasi unmöglich. Weil teils total unnötige Gangwechsel das zu nichte machen.
Sportlich geht sogar sehr gut wie Ich finde. Schalte dann meistens auf M (Schaltwippen). Geht sehr gut. Mal bei Ford fragen ob deine Probleme vielleicht mit der Software oder so zu tun haben.
Moin .
Ich habe auch einen ST FL aber keines deiner Probleme. Er schiebt nicht und auch finde Ich nicht das er zu früh hochschaltet. Beim Runterschalten und anrollen an die Ampel bzw Kreisverkehr oder abbiegen gibt er nochmal kurz Zwischengas was aber keinen stoß verursacht .
Gab es bei dem Sync 3 nicht eine Taste auf dem Monitor womit man den Monitor auf schwarz schalten konnte ? Ich weiß nur nicht ob das bei jedem Start resettet wurde. Glaube die Taste war ganz rechts. Einfach mal drücken wenn der wagen in Betrieb ist .
Auf Transportschäden achten . Bei Mir ist der Fahrer des Transporters mit der Frontlippe irgendwo gegen gefahren und hat diese komplett zerstört. Und wie Jaschbro schon sagt ob alles drin ist was Du bestellt hast . Ich habe soviele lustige dinge bei Kollegen gesehen die in letzter Zeit Neuwagen bekommen haben. Immer kontrollieren.