Beiträge von lexa

    Ich weiß immer noch nicht wie manche hier auf einen Verbrauch von 6,7,8 und mehr Liter kommen


    Ich kann auch nicht Verstehen warum Ford die Autos schlechter macht im Verbrauch. Angegeben sind im mix 6 Liter, dass sind fast 40% mehr als mein tatsächlicher Verbrauch

    Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier bewirken willst. Du hast den gleichen 1l 3-Zylinder wie alle hier, die einen nicht ST-Puma fahren. Auf den von Dir angegebenen Verbrauch kommt hier jeder, wenn er so fährt wie Du. Freu Dich, wenn Du mit dieser Fahrweise Spaß hast und verbreite hier doch nicht den Eindruck, als hättest Du einen ganz besonderen Puma mit gaaaaanz besonderem, sparsamen Motor. Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten und wenn Du so sparsam fährst und auch noch Spaß daran hast, wird es aber hinter Dir viele andere geben, die diesen Spaß nicht teilen können... 8o

    Ich habe den Parkassistenten zu Anfang mal 3x ausprobiert. Jedesmal hat er mir schön die freie Parklücke angezeigt und ich bin den weiteren Anweisungen gefolgt. Jedesmal ist der Parkassistent dann "schön" genau auf das daneben geparkte Fahrzeug zugefahren und wollte auch weiter fahren. Wenn ich das also nicht abgebrochen hätte, hätte ich drei Unfälle gehabt. Von daher habe ich diesen Assistenten nie wieder benutzt... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Verstehe Deine schilderung nicht genau. Grundsätzlich musst Du bei dem Parkassistenten noch selber bremsen, das ist nur ein Halbautomat und bremst nicht automatisch, wenn er auf eines der Autos zufährt, die die Lücke bilden.

    Aus meiner Sicht eine gewagte Theorie zu den Problem an Svens Puma.

    Wieviel mehr Reichweite hast Du denn bei dem Sprit von Aral im Vergleich zu Freien Tankstellen oder tankst Du Ultimate?

    Kann man jetzt sehen wie man will, bevor ich ein Auto kaufe, mache zumindest ich nicht nur eine Probefahrt, sondern schaue es mir auch insgesamt an und Interviewe den Verkäufer. Hinzu kommt ja noch, dass dieses Tankstutzen-Konzept von Ford nicht erst seit dem Puma auf dem Markt ist, das gibt es schon über 10 Jahre. Wir hatten hier auch schon eine "Beschwerde-Diskussiion" über das Fehlen eines Brillenfachs beim Puma, das es einfach nicht gibt, auch nicht als Option. Nach dem Kauf feststellen ist halt blöd und eine negative Überraschung, die vermeidbar gewesen wäre...

    Du hast hier eigentlich das Entscheidende angesprochen, man sollte vor dem Kauf wissen, was man kauft und nicht erst bei Erhalt der Ware feststellen, dass das Produkt fehlende Funktionen hat, die mich stören.