Beiträge von lexa

    Die Straßen sind durch Verkehrsmeldungen entsprechend der Störung markiert.

    rot=Stau

    orange=zahfließend

    gelb=leicht zähfließend, stockend

    violet=gesperrte Straße

    Meiner nicht habe Reichweiten von >900 km da passt das zusammen

    Jetzt mal im Ernst, wer soll das denn glauben, dass Du eine Reichweite von mehr als 900 km hast, dabei aber nach Deinen Aussagen nicht nur bis max 80 km/h unterwegs bist sondern auch die 100 Marke überschreitest und zudem ausgerechnet auch noch bei Deinem Puma der Bordcomputer genau anzeigt, obwohl hier jeder bereichtet, dass dieser im Werkszustand zu optimistisch den Verbrauch anzeigt und mit Bias nachjustiert werden muss?

    Auch auf die Gefahr hin, Dir Urecht zu tun, ich glaube das so nicht, da ist irgendwo ein Fehler drin..

    2. Reifentyp

    Da ich auch neue Reifen brauche. Hat jemand Erfahrungen mit den Michelin Pilot Sport 4 S Reifen und den Continental SportContact 7 im Vergleich auf dem Puma ST sammeln können.

    Erfahrungen auf dem Puma nicht, aber auf meinem Focus RS im Rennstreckenbetrieb. Der Michelin PS4S und der Conti SC7 sind tolle Reifen, gar keine Frage. Sie sind beide recht hochpreisig und nehmen sich hinsichtlich Gripniveau nichts, der Michelin hat im Verschleiß die Nase etwas vorn. Allerdings musste ich beide innerhalb einer Rennstreckensaison vorzeitig wechseln, weil sie einfach runter waren. Daher habe ich mich nach einem günstigeren und vielleicht annähernd guten Reifen umgesehen. Dabei bin ich auf den Vredestein Ultrac Vorti R+ gestoßen und kann im Rennstreckenbetrieb keine signifikanten Nachteile zu den anderen beiden feststellen und ebenso wenig im Alltag. Zudem ist er noch deutlich günstiger...

    Gibt's da vor und Nachteile?

    Die gibt es wie bei allen Produkten. Was für Dich beim Puma überwiegt, wirst Du wohl selber herausfinden müssen. Bei mir war es u.a. die Probefahrt, die mich neben der Optik hinsichtlich der Vorteile überzeugt hatte.

    Das gilt prinzipiell ralativ für alle, auch für die mit dem kleinen 3-Zylinder. Bin durch mein Motorsport-Hobby anderes gewöhnt, aber trotzdem immer wieder erstaunt, was Ford aus diesem kleinen Motor rausholt und wieviel Fahrspaß der Puma dadurch erzeugt.

    Weil wir hier alle das gleiche Auto fahren und wissen, wie schnell der Verbrauch steigt, wenn man die 100 km/h überschreitet, brauche ich auch nicht auf Deine Frage eingehen, warum Ford... usw. Es ist einfach nicht möglich, wenn man "normal" fährt, einen solchen Verbrauch zu erreichen. Also kann es schlussfolgernd nur an Deiner Fahrweise liegen. Wenn Du meinst, ich hätte hier eine Etikette verletzt, weil ich Dir das "unterstelle", dann bitte bei den Admins melden. Eine weitere Möglichkeit wäre, mich als User zu sperren, dann werden Dir meine Beiträge nur dann angezeigt, wenn Du aktiv darauf klickst.