Beiträge von linus2503

    Moin.

    Nach zwei Wochen Nutzung hat der Puma nun etwas über 2Tkm runter. Gefahren mit E5. Der Durchschnittsverbrauch der letzten 1.500km mit 80% Autobahn liegt bei 6,1 Litern/100km lt. Bordcomputer. Bundes-/Landesstraßen 70-100km/h und Autobahn 120-150km/h.

    Gestern erstmalig E10 getankt. Ich vermute, dass es keine für mich feststellbaren Änderungen geben wird hinsichtlich Spritwahl und Verbrauch und Laufverhalten des Puma.

    Gruß

    Stephan

    Moin.


    Mir hat das Ford Navigationssystem auf der ersten Fahrt am 25.08.2022 auf der A27 sicherlich ne Stunde Stau erspart und mich rechtzeitig auf eine Umleitung geschickt. So schlecht empfinde ich das Live-Traffic-System also zunächst mal nicht. Bin gespannt, ob das auch weiterhin so bleiben wird.


    Gruß

    linus

    Moin.


    Seit dem 25. August 2022: Mein erster Ford, der Puma. Neu mit Tageszulassung. Firmenwagen.


    Etwas über 1.000km ist er nun für mich gelaufen und bereitet Freude, obwohl ich noch nicht alles ausprobiert habe.


    Eco-Boost 155PS. Doppelkupplungsgetriebe. Viel Fahrerassistenz und Helferlein. Glasschiebedach. Anhängerkupplung.


    288-20220827-175043b


    Feucht abgewischt und mit einem Sonax-Mittelchen eingerieben, damit das Blechle bei Regen fein abperlt.


    Endlich mal kein Auto in schwarz, grau, silber, weiß. Ein wundervolles Rot. :love:

    Gruß
    Stephan