Beiträge von Michi

    Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

    Stimmt,bei Deiner Dashcam wäre dann Rot die Zündung und Gelb die Stromzufuhr.



    Bei der Dashcam von Ford ist es andersrum.

    IMG_9076.jpg


    Jedenfalls musst Du sie so an Anschließen wie in dem Video,eine andere Option gibt es leider nicht.


    Einen Schönen Feiertag wünsche ich Dir auch!

    IMG_9073.jpg

    Anschluss-Schema für die Original-Dashcam.


    Wie auch immer wheel , ich glaube das sich eine Dashcam nur so im Puma Installieren lässt.

    Ob nun die Originale oder ein Fremdes Fabrikat,gehen wird es nur so.

    Meines Erachtens muss Deine „Fremd“ Kamera aber genau so auch Verkabelt werden,wie Originale von Ford!


    Stromzufuhr (Rot)

    IMG_9069.png


    Zündung (Gelb)

    IMG_9070.png


    Masse (Schwarz)

    IMG_9071.png




    Diese 3 Anschlüsse und mit genau den gleichen Farben hat Deine „Fremd“ Kamera auch,und nur so würde es dann auch Funktionieren.

    Hat auch einer eventuell den Strom vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgegriffen? Wenn ja, wo genau?. Danke euch im voraus. Wünsche schon mal schöne Pfingsttage.

    Schaust Du hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.