Beiträge von Michi

    Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

    Stimmt,bei Deiner Dashcam wäre dann Rot die Zündung und Gelb die Stromzufuhr.



    Bei der Dashcam von Ford ist es andersrum.

    IMG_9076.jpg


    Jedenfalls musst Du sie so an Anschließen wie in dem Video,eine andere Option gibt es leider nicht.


    Einen Schönen Feiertag wünsche ich Dir auch!

    IMG_9073.jpg

    Anschluss-Schema für die Original-Dashcam.


    Wie auch immer wheel , ich glaube das sich eine Dashcam nur so im Puma Installieren lässt.

    Ob nun die Originale oder ein Fremdes Fabrikat,gehen wird es nur so.

    Meines Erachtens muss Deine „Fremd“ Kamera aber genau so auch Verkabelt werden,wie Originale von Ford!


    Stromzufuhr (Rot)

    IMG_9069.png


    Zündung (Gelb)

    IMG_9070.png


    Masse (Schwarz)

    IMG_9071.png




    Diese 3 Anschlüsse und mit genau den gleichen Farben hat Deine „Fremd“ Kamera auch,und nur so würde es dann auch Funktionieren.

    Hat auch einer eventuell den Strom vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgegriffen? Wenn ja, wo genau?. Danke euch im voraus. Wünsche schon mal schöne Pfingsttage.

    Schaust Du hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ZAV: Poste doch bitte einen Nachweis, dass FFH höchstens nach einer dreimaligen Reklamation der Batterieproblematik, die Rombat-Starterbatterie kostenlos gegen eine neue Varta-Starterbatterie austauschen und dass dies sogar eine offizielle Vorgabe von Ford ist!

    Das wird er nicht können weil dies so nirgendwo Offiziell steht.

    Ford allein entscheidet ob was getauscht wird und ob Ford für die Kosten dafür auch aufkommt.

    Tauscht der FFH es einfach so, dann nur weil er Dich als Kunden Behalten möchte und natürlich auch will das Du wieder kommst.


    Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thread zukommen,

    Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein der so gehandelt hat.

    Deine Geschichte zeigt nur wieder einmal mehr das jeder nur noch versucht die Verantwortung von sich zu schieben.

    Und zuletzt will man das nur Höchstens mit ein Minimum an Aufwand in Ordnung bringen,ja bloß nicht zu viel machen.

    Man kommt sich echt als Bittsteller mittlerweile vor und nicht als Kunde.


    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich,das Ford diese Art von Nieten Verwendet für die Befestigung bei der Frontlippe.

    Weil Ford damit Verhindern möchte das sich die Frontlippe wieder löst.

    Für Schrauben oder Festkleben gibt es von Ford keine Freigabe.


    Wie auch immer,viel Glück und Geduld weiterhin.

    Kannst ja mal Bescheid geben wie es ausgegangen ist.

    Ford Verwendet „Nieten“ für die Montage der Frontlippe an dem Stossfänger beim ST und keine Schrauben.

    Allein schon das hätte der Freundliche beim dem Du schließlich warst wissen müssen .:!:

    Ich habe hier irgendwo mal gelesen das es sogar Edelstahl Nieten wären.

    Macht ja auch irgendwie Sinn am Unterboden Bereich.

    Daher Verstehe ich Deinen Freundlichen überhaupt nicht wie er trotzdem dann so etwas dann Abliefern tut.

    Wenn er schon beim Anbau eines Plastikteils scheinbar überfordert ist,dann will ich gar nicht wissen wie er eine Inspektion durchführt.

    Mein Rat,wechsel den Freundlichen.


    Ford könnte ja Behaupten das Du Dir den Spoiler ja mal beim Parken am Bordstein oder bei was ähnlichem Beschädigt hast,und er dann auf der Autobahn endgültig Abgerissen wäre.

    Von daher glaube ich dass es schwer für Dich werden wird.

    Ich Hoffe aber das ich mich irre!!!



    Anbei ich kann nirgendswo eine Niete an Deinen Bildern erkennen.


    Im Anhang mal ein Bild wie eine Niete aussieht.

    Wahrscheinlich weißt Du das ja auch,nur scheinbar Dein Freundlicher nicht. ;)

    IMG_0695.jpeg