Spurverbreiterung

  • Hallöchen...


    da die 18" Räder etwas im Radkasten drin stehen - hinten vorallem - habe ich mir 4 Spurverbreiterungen mit 15mm pro Rad besorgt...schwarz lackiert. Sieht nun viel sportlicher aus8)

    Zum Glück hatte ich die Räder demontiert: 1x im Regen gefahren und schon fing die Radnabe an zu rosten.?( Ganz leichtes einfetten mit Kupferpaste hilft in Zukunft.


    Schraubergrüße

    Fotos folgen

  • Hallo!

    Sieht super aus!


    Ich finde auch das die Reifen original zu tief in den Radhäusern stehen....


    Darf ich fragen welche Spurverbreiterung du genommen hast Hersteller und system?

    Mir wären nur die von h&r bekannt... Da gibt es mir Gutachten für den Puma 18mm pro Achse und 30mm pro Achse.


    Allerdings müsste man bei den 30mm Pro Achse die Stehbolzen gegen längere ersetzten.....

    Das würde ich nicht machen wollen.


    Danke!


    MfG

    Marco

  • Ich habe heute bei Mir welche montiert. 36mm Pro Achse also 18mm pro Seite hinten.


    Die sind von H&R und es ist das DRM System. Also fest verschraubt ohne Bolzen ändern.


    Eigentlich für einen aktuellen Focus. Für den Puma bietet H&R noch kein DRM System an . Soll aber kommen und die wäre dann die gleiche Teilenummer wie die vom Focus. Bei der 15 mm pro Seite Platte die es aktuell für den Puma schon gibt müssten die Radbolzen geändert werden. Da hatte Ich keinen Nerv drauf.

  • Habe die 18er vom Focus auch schon ein paar Monate drauf.


    In Verbindung mit den 19 Zöllern optisch eine perfekte Kombination ohne Bolzen tauschen zu müssen.


    Die letzte Aussage von H&R vor 3 Monaten war allerdings, das für den Puma nichts außer den vorhandenen 10 und 15mm kommen wird.


    Wäre schon nicht verkehrt, wenn man sie auch legal fahren könnte….

  • Wenn ich das richtig sehe bietet der Ford Shop die sogar an ... wenn sie nicht ausverkauft wären. Unklar ist für mich ob die unten Fahrzeuge kompatibel sind und andere angefragt werden müssen oder ob die angezeigten Fahrzeuge auf Kompatibilität angefragt werden sollen.

    Spurverbreiterung_a.PNG


    Ok, die Österreicher geben es wie folgt an:


    Spurverbreiterung_b.PNG

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Grabak2 ()

  • Die gibt es wieder.

    Eibach®* Pro-Spacer-Kit Spurverbreiterungs-System 4, silber eloxiert | Ford Onlineshop


    Habt ihr die Verbreitungen vorn und hinten.


    Was macht ihr mit den Winterreifen? Wenn ich jetzt welche für die Sommerreifen einbauen lasse, müssten die Winterreifen die gleichen Dimensionen haben. Damit sie nach her nicht überstehen.


    Dieses Problem hatte ich mit dem Civic. Obwohl die Winterfelgen eine Nummer kleiner waren. Liegt dann wohl auch an der ET.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Juten Tach, wenn die im Fordshop angebotenen Spurlatten einfach drauf und glücklich sein bedeuten, d.h. ohne zum Tüv/Dekra, wäre das mehr als :love::thumbup:!

    Steht aber, das der freundliche FH, einem weiterhelfen und beratend unter die Arme greift.......:/

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Ich bin ja auch eine "Nase", hatte bis Dato nur Fahrzeuge mit Distanzscheiben und längeren Schrauben!:saint:

    Da ich zurzeit ja nur lese und auf meine Bestätigung der Lieferzeit warte, hab ich total übersehen, das das Kätzchen ja Stehbolzen hat...........:whistling:

    Interessant bei der Wahl der Dinstanzscheiben ist oder wäre für mich, das ich da an den Kotflügeln nix dran basteln muss.

    "Puma008" hat ja 15mm pro Rad und 30mm auf der Achse mit der 18 Zoll Serienfelge verlängert! Und Bilder beigefügt:thumbup:

    "Mitch576" hat ja 18mm pro Rad und 36mm auf der Achse hinten, bei welcher Felge?

    "Puma2020" ebenso auf 19 Zoll Felge.

    Bilder helfen da immer ungemein.:)

    Der Titanium X, der noch irgendwo in Einzelteilen rumliegt, wird ja mit den 18 Zöllern ausgeliefert, wäre cool, wenn ich rausbekommen könnte, wie die Schiedsrichter das mit den Auflagen bei 36mm und oder 30mm und den Anbringen von "Abdeckungen" so sehen? ABE`s habe ich bei Eibach und Co. für den Puma nicht gefunden nur Gutachten, die die Vorstellung bei Tüv/Dekra vorschreiben.....


    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)