Beiträge von Puma112021

    In meinem Fall, da ich eine teure 5 Jahres Garantie dazu gebucht habe und der Wagen erst 2,3 Jahre alt ist mit 18TKM auf der Uhr. Ich hätte gerne das Ford dieses Problem löst.

    Zumal der Batterietausch ja auch kein Garant für die Lösung des Problems zu sein scheint.

    So, die Sache wird immer interessanter...

    Ich konnte meinen Blauen gerade holen. Man fragte mich wann ich die Batterie ausgetauscht hätte.... :/ :/ :/ Im Auto war eine schwarze Batterie ohne jegliche Markierung und ohne irgendwelche Label. So etwas hätte man noch nie gesehen.... :D

    Da ich der Erstbesitzer bin, musste ich dann bestätigen, dass ich seit Kauf des Pumas keine Batterie ausgetauscht habe, sondern nur mit selbiger immer liegen bleibe.


    Sie sind sich nicht sicher ob Ford die Kosten übernimmt und die Austauschbatterie schlägt alleine mit 250€ zu Buche 8| 8|


    Ich weiß ja nicht was die dort nun bestellt und reingepackt haben, aber 250€ hört sich nun doch recht viel an für so eine kleine Batterie. Es bleibt spannend.

    Präventiv habe ich mir heute ein Gooloo Starthilfe Pack bestellt.....mich würde wirklich interessieren welcher Puma noch nie Probleme mit der Batterie und Tiefschlafmodus etc. hatte...ob man da etwas auf Baujahr oder Aussattung zurückführen kann....

    Wenn jeder Puma dies hätte, dann wäre das Internetz bestimmt voll mit Klagen.

    Oh je, dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir wieder so weit ist...

    Hast du denn auch mal darauf geachtet, ob beim Abstellen bzw. Abschließen deines Pumas der Bildschirm nicht richtig "schwarz" sondern eher "grau" war ? Das stelle ich ja bisher immer fest - wenn "grau" dann System nicht "aus" und Stromverbrauch...

    Gruß

    Burkhard

    Lieber Burkhard, das ist bei mir nicht der Fall. Jedoch zeigte mir das 'Klopfen' in den Boxen, das ja irgendetwas in der Anlage aktiv sein muss, auch wenn es nur ein Störsignal ist.

    Viele Grüße,

    Mark

    So, mich hat es nun gestern zum zweiten Mal erwischt....diesmal leider nicht vor der Haustüre, sondern 250km entfernt im schönen NRW, wo aufgrund Sonntag&Karneval meine ganze Wartezeit mehrere Stunden betrug.

    Seit dem 16ten Februar hatte ich wieder die Tiefschlafmeldung erhalten und Samstag bin ich dann die 250km über die Autobahn bis zum Hotel gefahren, Ankunft 16:00. Abfahrt am Sonntag um 11:00 fiel dann aus, weil der Wagen tot war. Überbrückungshilfe von einem netten Hotelgast hat nicht funktioniert. Erstmal sowieso eine Herausforderung überhaupt die Klammern an den Mini "+ -"festzubekommen....


    Der Servicehotline sagte ich, dass die Batterie das Problem ist. Man wollte mich aber gleich wieder zum nächsten Händler schleppen und einen Leihwagen organisieren. Organisatorischer Megaugau....


    Der nette ADAC Mann kam dann irgendwann und riet mir generell erstmal dazu die Karre zu verkaufen und mir einen Koreaner zu holen O-Ton: Egal welchen, die sehen wir so gut wie nie ^^

    VW muss ein absoluter Liegenbleiber sein und Ford auch ganz vorne mit dabei. Ist aber auch egal, denn ich lieb meine Katze ja eigentlich.


    Er konnte die Batterie dann mit seinem Turoboboost portablen Kickstarter starten und hat aufgrund meiner Geschichte die Batterie dann komplett vermessen (wie Ford ja auch schon mehrmals)

    Bein laufenden Betrieb ist die Batterie topfit und unauffälig. Dann hat er alle Verbraucher ausgeschaltet und nochmal gemessen...siehe da, die Batterie kann die Spannung nicht halten und rattert langsam und gemütlich in den Keller im zwei Sekunden Takt pro 0,1 Verlust.


    Ich bin dann todesmutig, ohne Anhalten, zurück nach Hause und habe ihn direkt beim Händler auf den Hof gestellt....der heute natürlich auch Helau ruft und nicht arbeitet.....to be continued....


    Interessant bei der Fahrt war, dass ich vor Antritt ein regelmäßiges Bassklopfen aus den vorderen Seitenlautsprechern hatte...so intensiv, dass ich schon dachte, dass mir die Boxen flöten gehen. Nach ca. 2 Minuten war es weg und kam auch nicht mehr wieder. Bei der Fahrt dann waren die Blinker links/rechts total hektisch und haben viel zu schnell getickt/geblinkt, wie bei einem defekten Relais. Hab ebeides mal im Stand im Video festgehalten, mal schauen ob Ford etwas dazu sagen kann.

    Ich möchte keinen neuen Faden eröffnen und hoffe, dass ich mein Anliegen hier platzieren darf.


    Ich versuche das Sync Navi Update im Stand zu machen, ohne laufenden Motor. Im Motor-Talk Forum gibt es unzählige Tips und Personen die es wohl erfolgreich gemacht haben.

    Bei mir schaltet sich das System nach einigen MInuten immer wieder ab, egal ob mit oder ohne Zündung.

    Dazu hängt der Puma nun auch am Ladegerät aber trotzdem schaltet sich das System immer wieder ab. Tür auf, Tür zu, drin sitzen bleiben, draußen warten, alles habe ich ausprobiert....


    Habt Ihr noch einen Tip für mich oder funktioniert es einfach nicht?

    Da ich keine Strecken von ~60 MInuten und mehr fahre, bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Sprit zu vergeuden und die Umwelt zu verblasen, um ein Update zu fahren....das erschließt sich mir einfach nicht.


    Lieben Dank!

    Während der Fahrt ist mir so etwas noch nicht passiert aber meine Batterie hat schon einmal komplett den Geist aufgegeben. (Kältere Temperaturen, 4 Tage nicht bewegt) Tür ging nicht auf und Wagen war mit angezogener Handbremse vor einer Mauer geparkt.

    Selbst der manuelle Schlüssel konnte den Wagen nicht aufsperren, was aber letztendlich an dem enormen Widerstand lag. Ich und auch der ADAC Mann haben sich nicht getraut die Gefahr des Abbrechens zu tragen. Letztlich wurde er deshalb mit einem Kran hochgehoben und in die Werkstatt geschleppt.

    Euer Tip mit einer hochwertigeren Batterie erscheint mir sehr sinnvoll und werde ich bei meiner ersten Inspektion dann angehen.