So, mich hat es nun gestern zum zweiten Mal erwischt....diesmal leider nicht vor der Haustüre, sondern 250km entfernt im schönen NRW, wo aufgrund Sonntag&Karneval meine ganze Wartezeit mehrere Stunden betrug.
Seit dem 16ten Februar hatte ich wieder die Tiefschlafmeldung erhalten und Samstag bin ich dann die 250km über die Autobahn bis zum Hotel gefahren, Ankunft 16:00. Abfahrt am Sonntag um 11:00 fiel dann aus, weil der Wagen tot war. Überbrückungshilfe von einem netten Hotelgast hat nicht funktioniert. Erstmal sowieso eine Herausforderung überhaupt die Klammern an den Mini "+ -"festzubekommen....
Der Servicehotline sagte ich, dass die Batterie das Problem ist. Man wollte mich aber gleich wieder zum nächsten Händler schleppen und einen Leihwagen organisieren. Organisatorischer Megaugau....
Der nette ADAC Mann kam dann irgendwann und riet mir generell erstmal dazu die Karre zu verkaufen und mir einen Koreaner zu holen O-Ton: Egal welchen, die sehen wir so gut wie nie
VW muss ein absoluter Liegenbleiber sein und Ford auch ganz vorne mit dabei. Ist aber auch egal, denn ich lieb meine Katze ja eigentlich.
Er konnte die Batterie dann mit seinem Turoboboost portablen Kickstarter starten und hat aufgrund meiner Geschichte die Batterie dann komplett vermessen (wie Ford ja auch schon mehrmals)
Bein laufenden Betrieb ist die Batterie topfit und unauffälig. Dann hat er alle Verbraucher ausgeschaltet und nochmal gemessen...siehe da, die Batterie kann die Spannung nicht halten und rattert langsam und gemütlich in den Keller im zwei Sekunden Takt pro 0,1 Verlust.
Ich bin dann todesmutig, ohne Anhalten, zurück nach Hause und habe ihn direkt beim Händler auf den Hof gestellt....der heute natürlich auch Helau ruft und nicht arbeitet.....to be continued....
Interessant bei der Fahrt war, dass ich vor Antritt ein regelmäßiges Bassklopfen aus den vorderen Seitenlautsprechern hatte...so intensiv, dass ich schon dachte, dass mir die Boxen flöten gehen. Nach ca. 2 Minuten war es weg und kam auch nicht mehr wieder. Bei der Fahrt dann waren die Blinker links/rechts total hektisch und haben viel zu schnell getickt/geblinkt, wie bei einem defekten Relais. Hab ebeides mal im Stand im Video festgehalten, mal schauen ob Ford etwas dazu sagen kann.