Beiträge von Bonny1971

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Danke. Wurde bereits vor paar Wochen ausgelesen und da war keine Fehlermeldung. Allerdings war damals nur ein ein Scheinwerfer betroffen und auch nur ein kleines Stück.

Aber das probieren wir jetzt. Werde berichten und hoffe dass es klappt.

Naja mit Pech gehabt, ist das nicht so ganz getroffen. Mit 50.000 km war das Getriebe hin und jetzt kann ich gucken. Laut Werkstatt ist es aber noch unklar ob es die Leuchten sind oder die Steuergeräte. Das kann mir keiner sagen. Weiß es denn hier jemand? Es hieß heute, daß evtl die Steuergeräte betroffen sind und dann nicht genug Energie durch kommt und deshalb die Lichter dunkel. Am Ende sind zwei Scheinwerfer ausgetauscht und die Steuergeräte danach auch noch.

Nur Optisch ist das nicht. Das soll ja als Tagfahrlicht dienen. Wenn das nicht geht sollte das schon ein erheblicher Mängel spätestens beim TÜV sein.

Es gibt Firmen die machen Dir aus deinem LED Licht zum Beispiel farbiges LED Licht. Ob die sowas reparieren können kann Ich nicht sagen. Ansonsten gibt es nur in den sauren Apfel beißen und neue Scheinwerfer kaufen.

Ich werde es sehen beim TÜV. Grundsätzlich ist es ein Unding, daß alle Welt Nachhaltigkeit predigt und jetzt überall dieser Schrott verbaut ist.

PXL_20260702_061706959.jpg

Hallo zusammen, bei meinem Puma sind die LED Leuchtmittel der Scheinwerfer defekt bzw. dunkel. Erst war das bei einem kleinen Teil und jetzt fast einheitlich. In der Werkstatt und beim Ford Kundenservice sagte man mir, dass man hier nichts machen kann und ich zwei neue Scheinwerfer kaufen muss. Licht funktioniert noch und das hier ist ja eher ein optisches

Problem. Hatte dieses Problem schon mal jemand und gibt es vielleicht Hoffnung, es auf günstigere Weise zu lösen? Liebe Grüße

Hallo Julia, das tut mir wirklich leid 😢

Ehrlich gesagt denke ich, daß Ford nicht unbedingt großzügig sein wird. Die wissen wohl genau, daß ihr Getriebe nichts ist, aber offiziell wird nicht viel passieren. Ich habe sogar Angst, daß es meinen ein zweites Mal treffen könnte, weil es hier schon welche geschrieben haben. Aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall.

Das ist ja dann der Hammer, wenn das Getriebe zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit kaputt geht. Meins wurde ja bei 49.000 repariert und seitdem traue ich der Sache auch nicht mehr. Hatte auch explizit gefragt, ob auf die ausgeführte Getriebereparatur eine Garantie erfolgt. Mir wurde dann gesagt, dass ich auf die ausgeführten Arbeiten eine gesetzliche Garantie hätte, wenn ich diese selbst in Auftrag gegeben hätte usw. Da das aber über die Fordgarantie ging, hab ich gar nichts in der Hand und hätte auch keinen

Anspruch auf die ausgeführten Arbeiten einen Anspruch zu erheben. Hab mich da nicht eingelesen, sondern so eine Zusatz-Versicherung abgeschlossen. Aber nachdem ich dann die ganzen Bewertungen von der gelesen habe, bin ich auch nicht sonderlich zuversichtlich, dass die irgendwas zahlen wird. Wahrscheinlich ist es einfach das Geld weggeworfen, aber jetzt hab ich die erstmal abgeschlossen. Das ist tatsächlich eine Sauerei, dass in so ein schönes Auto, solch ein billiges, minderwertiges Zeug verbaut wurde. Also ich sag es mal so: Wenn ich jetzt mit meinem Puma in absehbarer Zeit einen erneuten Getriebeschaden haben werde und Ford sich nicht als äußerst Kulant erweist und ihren Pusch kostenlos und ohne Beanstandungen beseitigt, werde ich erstmals in meiner persönlichen Geschichte die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.