VIN?
Hab keine Ahnung was das heißt
VIN?
Hab keine Ahnung was das heißt
Alles anzeigenEs ist sehr unwahrscheinlich, dass beide LEDs gleichzeitig ausfallen, also die LEDs selbst werden es sehr wahrscheinlich nicht sein.
Wie Hucky schreibt, wird kein Strom vom BCM mehr kommen. Könnte ein SW Fehler sein.
Hast du die Sicherung für das Tragfahrlicht schon überprüft?
Was man noch versuchen könnte:
Batterie-Reset durchführen: Versuchen Sie zuerst das Abklemmen der Batterie für 10-15 Minuten, da dies kostenlos und schnell erledigt ist.
Werkstatt oder Codierer aufsuchen: Lässt sich das Licht so nicht wiederbeleben, fahren Sie zu einer Fachwerkstatt oder nutzen Sie ein OBD2-Diagnosegerät, um den Fehlerspeicher des BCM auszulesen. Suchen Sie nach Fehlern wie "Kurzschluss nach Plus/Masse" oder "Ausgang gesperrt".
Danke. Wurde bereits vor paar Wochen ausgelesen und da war keine Fehlermeldung. Allerdings war damals nur ein ein Scheinwerfer betroffen und auch nur ein kleines Stück.
Aber das probieren wir jetzt. Werde berichten und hoffe dass es klappt.
Danke. Wurde bereits vor paar Wochen ausgelesen und da war keine Fehlermeldung. Allerdings war damals nur ein ein Scheinwerfer betroffen und auch nur ein kleines Stück.
Aber das probieren wir jetzt. Werde berichten und hoffe dass es klappt.
Okay, diese Information fehlte. Dann sieht es tatsächlich danach aus, als ob die LEDs langsam den Geist aufgeben haben. Tritt wohl sehr selten auf, aber hauptsächlich in englischen Foren wird darüber berichtet. Es gibt mittlerweile Lampendoktoren, die die betroffenen LED Stripes austauschen, allerdings habe ich nichts über die Preise gelesen. Weiß aber auch nicht was neue Scheinwerfer kosten. Habe ich allerdings auch schon bei anderen Herstellern gesehen, das die ausfallen.
Vielleicht kann Hucky das besser bewerten. Die Platine könnte auch einen wech haben, wäre aber ebenfalls ein ziemlich blöder Zufall, das beide gleich ausgefallen sind. Die sollte aber bestenfalls tauschbar sein.
hauptsächlich
Klingt schon teuer, so 600-900 pro Scheinwerfer. Ist halt wirklich arg, bloß weil da irgendwas nicht mehr leuchtet. Früher hat man da eine neue Birne gekauft und alles war für kleines Geld wieder gut. Da ich selbst keine Ahnung habe und auch keine Batterie abklemmen kann, berichte ich im Nachgang
Bei meinem neuen Fahrzeug sind Pixel LEDs verbaut. Im Grunde super Licht, aber wehe es ist was kaputt und die Versicherungsklasse steigt u.a. deswegen auch, so wurde es mir auf Nachfrage gesagt. Allgemein werden Reparaturen immer teurer, weshalb auch die Kaskoklassen bei vielen größeren Modellen steigen. Ohne Risiko fährt man heute leider nur solange, wie man das Auto über Garantien absichern kann.