Beiträge von RN64

Das sind die ganz normalen Updates für F12

4U5T-14G422-BAK: Navi-Voice NL,UK,F,D

4U5T-14G422-BBK: Navi-Voice DK,FIN,NOR,S

4U5T-14G422-BCK: Navi-Voice CZ,PL,RU

4U5T-14G422-BDK: Navi-Voice I,P,ESP,TR

GB5T-14G386-AE: Log-File Erzeugung

LU5T-14G386-CA: nennt nach der Installation die autoinstall.lst in autoinstall.bak auf deinem Stick um.

Da muss ich sagen, dass das VW besser gelöst hat. Das kartenmaterial (ja auch das von ford) kennt ja die Geschwindigkeitslimits. VW hat das so programmiert, dass rechtzeitig BEVOR die neue Geschwindigkeitszone kommt, angefangen wird, erst das Gas wegzunehmen und dann zu bremsen. Bei Eintritt in die neue Zone hat man dann auch die entsprechende Geschwindigkeit... Selbst vor Kurven wird (ja ich gebe zu manchmal auch unsinnig) die Geschwindigkeit reduziert. Da sind dann (und das zeigt das Navi dann auch an) so 'ne Art empfohlene Geschwindigkeit angezeigt, auf die das Fahrzeug runterbremst...

Das Zufahren auf einen lagsameren PKW funktioniert in der Regel gut, d.h. der Puma bremst rechtzeitig dahinter ab - allerdings eben nur in der Regel - bis jetzt habe ich es dreimal erlebt, dass er erst abgebremst hat, dann aber kurz danach wieder auf den PKW vor mir zubeschleunigt hat - hätte ich da nicht eingegriffen, hätte es geknallt - ich habe jetzt also immer den Fuß auf der Bremse und rechne damit, dass ich selbst bremsen muss - da kann ich auch gleich selbst bremsen und brauche keinen Assistenten...

Also dieses Phänomen hatte ich bei meinem großen Ford (Edge) auch schon. Nach einer kurzen Diskussion mit meiner Werkstatt gab's ein Update und seit dem scheint es auch zu funktionieren.

Da solltest du mal bei deinem fFH nachhaken...