Pitti0412 alles gut. Ich hatte auch x verschiedene Webseiten aufgerufen und in allen irgendwelche Abweichungen zum Puma gefunden. Das einzige was fast immer stimmte war die PS/KW. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das es viele technische Änderungen während einer Serie gibt und niemand mehr durch die Daten durchschaut bzw. es gemixt wird. Das betrifft bei Puma ja auch den ersten Benziner, Diesel. Mild Änderung auf Mild Hybrid Antrieb alles Fahrzeuge die nicht mehr gebaut werden. Wirklich schwer das später noch zu ermitteln. Leider versteckt Ford die Datenblätter mittlerweile auf ganz gut. In dem Artikel auf Wiki sind aber nachweislich noch mehr Fehler zu finden. Bei mir im Fahrzeugschein liegt die Höchstleistung, genau wie beim Schalter, bei 6000U/min an und nicht wie dort geschrieben bei 5500U/min. Dies bedeutet im Umkehrschluss aber auch, das beide dasselbe Drehmoment haben. Denn sonst hätte er weniger Leistung:
P = M * n / 9550
P = Leistung in kW
M = Drehmoment in Nm
n = Drehzahl in 1/min
Drehmoment x Drehzahl : 9550 = Leistung in KW Hier 114KW passt genau! Hier wird mit dem konstanten Drehmoment gerechnet, das die ganze Zeit anliegt.
Die 240NM Drehmoment erreicht der Motor bei 2500U/min. Gefühlt ist das auch der Schaltpunkt des Automatikgetriebes, das wirklich eins der besten ist, was ich je gefahren habe.