Beiträge von fabianGoldEdition768

    Aber es ging ja nicht um die Codes für die Programmierung einzelner Optionen - sondern was ich benötige um es selbst zu machen... aber ja, ich habe wohl auf jede Antwort geantwortet und mich bedankt - dies ist wohl in diesem "Kurze Frage - Kurze Antwort" Ding zu viel ;)

    Danke Alle für die Tipps bzw. Antworten...


    lexa "...die wissen was Sie tun..." - dass ist eben das Problem - ich habe keine Ahnung wie das geht ;) aber die Videos auf YT sehen alle recht "einfach" aus - am Ende hat mein Puma 625 PS - nen Turbo-Ladedruck von 9 bar und 12 Zylinder =O 8o


    SLS-Puma was ist conversmod? ist das einfacher als Forscan?

    Habe bei Ebay nun für 15 Euro ein Elm327 wired gekauft - Forescan mit/ohne Lizenz finde ich Problems los im Netz oder? Gibt es auch für Mac?


    und dann - einfach den Rechner über Elm mit dem Puma verbinden und hoffentlich nix falsch machen - so in etwa funktioniert es dann oder? Wird durch die Anfahrtsverriegelung oder der Klimaanzeige im Sync3 irgendwas protokolliert, was beim Händler / Service zu Problemen führen könnte?


    Danke und an Alle frohe Weihnachten - ist ja dann doch schon fast soweit ;)


    F

    Ich befürchte fast, dass das nicht geht, zumindest hab ich in der Richtung noch nichts gefunden.

    Man kann das zwar mit ForScan die Anzeige in Sync aktivieren, aber ein umstellen auf einen anderen Farbton der Anbiente-Beleuchtung ist nicht möglich. Es sind keine Multicolor LED verbaut, sondern eben nur LED in dem Farbton den du gerade hast.

    Hey - danke, dann weiß ich hier zumindest schon Mal Bescheid...


    Den letzt ausgewählten Modus wäre eine ziemliche Erleichterung, wie ich finde...

    Das mit dem Ambiente Licht wäre nur ne Spielerei gewesen...


    Was ich auf jeden Fall gerne freischalten würde, wäre die automatische Verriegelung bei Anfahrt und die Klimaanzeige im Sync3... das geht aber dann alles mit Forscan oder?

    Grüße

    Na ja, im schlauen Buch steht dazu: Das System ist dafür konzipiert, durch die Verwendung von Schlüsseln, für die Sie bestimmte Beschränkungen programmiert haben, ein sicheres Fahrverhalten durchzusetzen.

    Dann ist es egal - ich dachte der Schlüssel merkt sich Klimaeinstellung, Radiosender etc... meine Kinder sind 12 und 9 - da muss ich noch nichts einschränken - zumindest KFZ mäßig ;) und Frau fährt ziemlich ungerne meine Autos, keine Ahnung warum ;) ;) ;)

    Hey Lexa,


    danke für deine Antwort...

    Dann eher wired oder ;)?

    Und bezüglich "jemand der sich auskennt" - gibt es sogar hier vielleicht jemanden aus dem Raum München, der mir behilflich sein kann/will - dann spar ich mir den Einkauf der benötigten Sachen und drücke lieber dem Helfer Geld in die Hand - denn Fehler auslesen etc. ist mir eher unwichtig, denn dafür bring ich das Fahrzeug dann zum Händler.

    Mir geht es explizit um die Freischaltung der "Anfahrt-Verriegelung", der Anzeige von Klima im Navi und wenn möglich "Freischaltung vom letzten genutzten Modus merken"... Vielleicht noch, wenn ebenfalls möglich, Ambientelicht Anpassung...


    Wenn jemand mein" Held 2023" werden will, bitte melden ;)


    Grüße

    Fabian

    Hängt von der Ausstattung ab. Hierzu einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

    Die Ausstattung ist "volle Hütte" - mykey wird ja im System / Navi angezeigt - mein Händler sagte der Puma hätte das nicht - ist jetzt auch nicht so wild, da ich überhaupt nicht weiss, ob oder was das Zuweisen der Schlüssel für einen Sinn hat - aber ich kann es eben nicht ausprobieren / herausfinden, wenn ich keine Ahnung habe wo der Schlüssel währenddessen hingehört - aber ich google einfach weiter - dachte nur jemand kann hier auf dem kurzen Dienstweg helfen ;)

    Hallo - habe am 15.12.22 meinen Ford Puma ST Gold Edition abgeholt und bin (erster Ford) extrem positiv überrascht - kannte Ford nur von vor 20 Jahren, meine Oma hatte damals einen Fiesta und irgendwie war das für mich auch heute noch Ford... Ford, ich bitte daher vielmals um Entschuldigung - einfach ein tolles Auto ;)


    Zur Frage - habe hier mitgelesen bezüglich nicht freigeschalteter Funktionen wie zb Verriegelung bei Anfahrt, Klima im Navi etc... Auch mein Händler wehrt sich vehement in dieser Richtung tätig zu werden...


    Bei eBay habe ich nun ein ELM327 Bluetooth für 8 Euro gefunden, Forescan ist ne App/Programm was es umsonst im Netz gibt (wenn ich es richtig verstanden habe) und auf YouTube finde ich wohl etliche Videos zur Freischaltung etlicher Funktionen.


    Nun meine Frage - reicht oder stimmt das obengenannte Equipment oder benötige ich was anderes oder mehr?


    Ist das Freischalten für den Normalo möglich (bin 43 und bekomme es hin ein WiFi Netzwerk herzustellen, Xbox Series S schaffe ich auch einzuschalten und auch meine Ring Doorbell könnte ich erfolgreich installieren - dann hört mein IT Wissen aber auch schon wieder auf 😂)


    Und bezüglich mykey - laut meinem Händler hätte das der Puma nicht - hat er aber meines Wissens nach - nur wohin muss ich den Schlüssel hinlegen, um diesen anzulernen?


    Danke für Tips und Tricks - gerne auch als PN...


    Grüße aus München/Fürstenfeldbruck

    Fabian