Beiträge von chris1977ce

    In deinem Fall würde ich weniger verallgemeinern und mich eher mal an den FFH wenden, denn die Probleme, die Du schilderst, sind ja nicht die Regel. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hatte und habe ich bei meinen beiden Sync 3.4 Fahrzeugen noch nie ein Problem mit den Updates und in beiden werkeln die aktuellen App- und Mapversionen.

    Da hast du sicherlich Recht, doch ich bin von dem örtlichen FFH kuriert, nachdem dieser bei dem defekten Modem (Rückrufaktion von Ford) 3 Anläufe brauchte um zu merken, dass das Modem defekt ist und getauscht werden muss.


    Ich bezweifele daher, dass der FFH hier was ausrichten kann - das sind einfach noch Mechaniker vom alten Schlag und kommen mit Software und Multimedia einfach nicht ganz klar!


    Beispiel: Nach dem erfolgreichen Modemtausch flackerte das Display im Cockpit immer heftig beim EcoModus (und nur bei dem).

    Was war die Antwort vom FFH: "EcoModus bringt eh nichts, fahren Sie im Normalmodus" 8| :cursing: ||

    Zum Glück hat sich das Phänomen dann nach einem Tag wieder normalisiert.


    Im Forum hier wurde bereits mehrfach geschrieben, dass diverse FFH die Finger vom Updaten lassen - ich weiß nun auch warum ... Sync 3 kann ganz schön rumzicken.


    Mein Kätzchen macht mir dennoch viel Freude, da es ein klasse Auto ist - und auf das Navi habe ich im Sync 3 schon in meinem vorherigen Ford Focus verzichtet.

    Bei meinem Focus ST-Line zuvor (2017-2022) hatte ich diese Probleme auch nicht.


    Beim Puma gab es schon seit dem ersten Tag ein Modem-Problem wo mein "FFH" vor Ort in FS nur Murks gemacht hat und das Auto Sage und Schreibe 3x bei Ihm war, bis sie auch merkten was ich sagte und die Rückrufaktion: Das Modem muß getauscht werden.


    Der Puma fährt, bringt keine Fehlermeldungen usw. - Navi kann ich drauf verzichten, da Ford immerhin für diesen "Service" 4,99 Euro im Monat haben möchte, was ich sowieso nicht bereit bin zu bezahlen.

    Radio geht - Klima usw. auch im Sync 3 .... somit läuft die Katze.

    Im Focus hatte ich das Navi auch nicht genutzt - ohne LiveTraffic ist ein Navi in meinen Augen unbrauchbar - möchte vor Staus und Sperrungen etc. gewarnt werden, da helfen auch die schönsten Karten nichts, wenn dies nicht gegeben ist.


    Ich schrieb es schon, mein TomTom 5200 go mit SIM-Karte und lebenslangem Radarwarner etc. bzw. alternativ MagicEarth / AppleMaps oder Sygic via CarPlay bieten mir einen Mehrwert gegenüber dem Sync 3 Navi (mit all dem Updatewirrwarr und teurem LiveTraffic).

    Ärgere mich inzwischen massiv über Sync 3 und dem Updatechaos.


    Ford möchte ja 4,99 Euro für den LiveTraffic haben - das werden sie von mir nach Ablauf des "Gratis Abos" definitiv nicht bekommen.

    Sync 3 darf jetzt endgültig in meinem Puma nur noch als Radio und teilweise Bedienelement sein Leben fristen!

    Navigation mach ich lieber über mein treues TomTom 5200 go oder eine Lösung per CarPlay (MagicEarth oder Apple Maps - zur Not Sygic).


    Schade, die Darstellung war an und für sich super von Sync 3, doch was nützt es, wenn das System Updates so verkompliziert und dadurch alte Karten vorhanden sind oder nicht zu aktualisieren sind?!