Beiträge von Andymiral

    Frage:


    Für meinen Puma steht ein Maps update bereit. Sync selbst habe ich vor einigen Tagen auf den neusten freigegebenen Stand upgedatet.


    Für das Maps update werden jedoch bis zu 150 Minuten vorgegeben.


    Das Auto muss dabei an sein nehme ich an? Also am besten mal 3h rumfahren und das Update per USB-Stick einspielen lassen? (Kann man nebenher dann Sync und das Navi überhaupt nutzen?)

    Kann ja irgendwie schlecht auf einer öffentlichen Straße mein Auto 3h laufen lassen und warten bis das Update durchgelaufen ist?


    Oder gibt es noch ne andere Methode?

    Aufgrund dieses Themas hab ich bei meinem Puma nun auch mal drauf geachtet.


    Bei mir ist ein leichtes knistern zu hören wenn das Panoramadach auf "Kipp" steht. Wenn es geschlossen oder komplett geöffnet ist knistern und knarzt nichts.


    Bei Kipp allerdings hört man vom Fahrer aus gesehen eher rechts hinten immer wieder ein leichtes knistern. Ist aber nur gut zu hören wenn man das Radio runter dreht und genau hinhört.


    Hier lese ich das das Panoramadach sei nicht Spannungsfrei eingebaut - was genau knistert dann: Das Glas selbst? Irgendwelche Teile um die Schienen? Die Schaumstoffe im Dach?


    Mich wundert es dann es nur bei Kipp leicht knistert und sonst gar nicht.


    Lohnt sich da ein Besuch beim Ford Autohaus?

    Eigentlich ist das ganze Thema simpel:


    Fordpass und Fordpass Pro sind die zwei Apps die man sich auf dem Handy installieren kann um Infos vom Auto auf dem Handy abrufen zu können.


    Fordpass Connect nennt sich das System im Auto das dir ermöglicht Infos an dein Handy zu senden.

    Hallo,


    Als ich neulich zufällig durch den Kühlergrill geschaut habe war ich verwundert das man den Klimakondensator gar nicht sehen kann. Als ob dieser verdeckt ist durch eine Art Plastik-Schutzschild?


    Heute nochmal gekuckt und siehe da - der Klimakondensator ist sichtbar und diese "Schutzschild" davor, eine Art Jalousien war geöffnet. Also ist ja scheinbar eine Art Schutz vor dem Klimakondensator aufgebaut - nur konnte ich noch nicht genau rausfinden wann dieses "Schutzschild" offen ist und wann zu.


    Hab 2x nacheinander vor dem abstellen des Autos die Klimaanlage ausgemacht und in einem Fall war dieses "Schutzschild" zu und einmal offen.


    Wovon hängt das ab?

    Hab heute auch mal darauf geachtet und die B&O Anlage zum testen ordentlich aufgedreht, hab aber nichts klappern oder knarzen gehört. Im Gegenteil, finde den Klang der Anlage bei höheren Lautstärke-Einstellungen echt in Ordnung.


    Das einzige was mir leicht klappert ist der höhenverstellbare Kofferraumboden (Dieses Brett). Der kippelt ganz leicht. Wenn man dann über Unebenheiten fährt höre ich manchmal ein leichtes klappern aus dem Kofferraum, ist aber halb so wild... Evtl. muss ich da einfach so eine kleine Gummi-noppe hin kleben oder sowas und fertig.

    ZAV


    Danke! Wieder was gelernt ! :) Ich dachte immer die Pro Version wäre kostenpflichtig usw...aber ist sie ja doch nicht. Ist quasi das gleiche wie die normale FordPass App, nur das sie moderner aussieht und mehr bietet?!

    Kann man in der FordPass App irgendwo sehen ob das Auto geöffnet oder verriegelt ist?


    Oder kann man nur die Knöpfe zum Öffnen und Schließen drücken?


    Gerade wenn man sich fragt ob man das Auto abgeschlossen hat, wäre ein Blick in die App hilfreich. Aber erkennen ob verriegelt oder geöffnet konnte ich bisher nicht erkennen

    Hab es gerade ausprobiert. Ist so. Knopf gedrückt halten, alles geht auf und zu.


    Wenn man die Knöpfe auf der Funkfernbedienung entsprechend gedrückt hält:


    Öffnet sich das Panorama-Dach ganz, also es fährt nach hinten oder geht es nur nach oben auf so das nur dieser kleine Spalt offen ist?


    Ich hatte das nämlich auch mal getestet, dabei sind alle Fenster aufgegangen, aber das Panorama Dach hat nur einen kleinen Spalt nach oben geöffnet. (Ist nicht nach hinten gefahren)